Rechnungsvorlagen u.a.

  • Hallo,

    meine Version: 2.1.2.9 Plus / R362

    wo finde ich / kann man die Rechnungs - und Lieferschein-vorlagen bearbeiten?
    Wo kann ich -anders- einstellen, dass Ku.- Passwort nicht in Klartext mitgesendet wird - und wie läuft das dann...?
    (- ich rede nicht von Trusted-Shops, da war ja eben was im gespräch bei der 2.2...)

    BY THE WAY: HELP WANTED !
    Diese Fummelei am Shop ist so gar nicht mein Ding, deshalb:
    Gibts hier jemand (Dienstleister, Freelancer..) der sich mit diesem Shopsystem auskennt
    und der solche Änderungen / Anpassungen, für mich nach Absprache erledigen kann?
    Kontaktaktaufn. am besten per PM.

    DANKE + Gruss, Oldie

  • Du kannst einiges unter cseoconfig->PDF-WAWI einstellen und ändern,
    das Passwort kannst du auch einfach aus der eMailvorlage "Konto erstellen" entfernen (ich schreib meist "wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt", dazu müsstest du nur die Zeile hiermit ersetzen (html Vorlage):

    <td>{*$PASSWORT4MAIL*}wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt</td>

    oder stattdessen unter cseoconfig->trustedshops "Login und Passwort in Order-Mail" auf false setzen (brauchst kein TS kunde zu sein, nur die Einstellung befindet sich eben dort), wenn dir das nicht reicht oder du noch andere Punkte hast, kannst du mich auch gern unter den in meiner Signatur angegebenen Daten kontaktieren oder hier über`s Forum kontaktieren, wir sind ein solcher Dienstleister und machen hauptsächlich commerce:seo was Shops angeht (bei Neuprojekten ausschliesslich, ich mecker zwar auch gerne über die Bugs, aber die meisten anderen Systeme sind noch viel schlimmer)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune
    total10 UG (haftungsbeschränkt)
    Gänsemarkt 43 • D-20354 Hamburg
    Geschäftsführer: Stefan von Holdt
    Tel.: ++49 (0)40 - 85 37 20 21
    Fax: ++49 (0)40 - 85 37 20 22
    e-mail: mb@t10.de
    Web: http://www.t10.de
    Amtsgericht Hamburg HRB 120058
    USt-Ident.-Nr: DE279466361

  • Hallo mbraune,

    besten Dank, ich schau mir das an, mal sehn, ob ich durchsteige...;
    Zum Passw.,- wenn also mails so eingestellt, dass PW nicht angezeigt wird, - weist du die Kunden im Shop an passender Stelle dann irgendwie draufhin, dass Sie sich Ihr Passwort notieren muessen?
    (Viell. denke ich auch schon wieder zuweit bzw. sehe Probleme / Fragen, wo's gar keine gibt...),
    ich möchte halt den Ablauf -aus Kundensicht- möglichst Narrensicher haben,

    Gruss, Oldie

  • contact,
    hallo nochmals, ich beschränke mich jetzt mal auf dei Frage wg. d. Klartext-Passwort in emails;
    du schriebst

    dazu müsstest du nur die Zeile hiermit ersetzen (html Vorlage):

    <td>{*$PASSWORT4MAIL*}wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt</td>

    Verständnisfrage,
    wird da so nicht das PW und der Text angezeigt?

    Originalzustand:
    <td width="1"><nobr>Das dazugehörige Passwort:</nobr></td>
    <td>{$PASSWORT4MAIL}</td>

    ÄNDERN:

    SO
    <td width="1"><nobr>Das dazugehörige Passwort:</nobr></td>
    <td>{*$PASSWORT4MAIL*}wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt</td> ?

    ODER SO :

    <td width="1"><nobr>Das dazugehörige Passwort:</nobr></td>
    <td>wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt</td>

    ?
    ----
    Dasselbe , ähnlich, in der

    Bestellbestätigung-email:

    Original
    ...
    <strong>Ihre Anmerkungen:</strong><br />
    {$COMMENTS}<br /><br />
    {/if}
    {if $NEW_PASSWORD}
    <br /><br />
    <strong>Ihr Account Passwort:</strong><br />
    {$NEW_PASSWORD}<br /><br />
    {/if}
    </td>
    ---------------------
    gleiche Frage, ändern:

    SO
    <strong>Ihr Account Passwort:</strong><br />
    {$NEW_PASSWORD}wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt<br /><br />

    ODER SO
    <strong>Ihr Account Passwort:</strong><br />
    wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt<br /><br />

    ?
    -------------
    Danke und Gruss, Oldie

  • die * innerhalb der geschweiften klammern bedeuten auskommentieren in smarty, d.h. passwort4mail wird damit nicht angezeigt , ich kommentier die sachen nru aus, damit man`s später schneller wieder reinnehmen kann wenn nötig ohne nachsehen zu müssen.

  • Ahhhhha,

    Zitat

    * innerhalb der geschweiften klammern bedeuten auskommentieren in smarty


    - das kannte ich nicht, dann kann ich das so anpassen, super.
    (ja und die Sternchen sind mir im Vergleich da gar nicht aufgefallen..) ;)
    Danke!

  • (...)
    das Passwort kannst du auch einfach aus der eMailvorlage "Konto erstellen" entfernen (ich schreib meist "wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt", dazu müsstest du nur die Zeile hiermit ersetzen (html Vorlage):

    <td>{*$PASSWORT4MAIL*}wird aus sicherheitsgründen nicht angezeigt</td>(...)

    Hallo,
    kurzes feedback dazu:
    bei "Bestell-Bestaetigung" -email-Vorlage
    nur die html-mail-Vorlage zu aendern, reichte bei mir nicht ==>> auch die .txt.mail aendern.

    hier war es bei mir so, dass - wenn Kunde emails nur als txt oeffnet, wurde das Passwort weiterhin angezeigt.

    (In "Konto erstellen" -mail .txt.-vorlage ist kein Passwort aufgefuehrt.)

    ... nur, falls hier jem. am gleichen Punkt ist...