Master/Slave - Attribute - Mobile Tpl

  • Moin,

    nachdem ich mir mal kurz die Demo angeschaut habe, ergeben sich die ersten Macken / Fragen in den für mich wichtigen Bereichen.

    1. ich kann Null Funktion bei Master/Slave feststellen ,
    - erste Macke: beim Slave-Artikel wird der Masterartikel entweder nicht gespeichert oder beim neu bearbeiten nicht aus der db geladen
    - wie gehts nun weiter, egal welches Tpl ... ich sehe keine Veränderung, muss das erst noch eingebunden werden ?
    - zumindest imho macht ne Master/Slave Funktion nur einen wirklichen Sinn, alle dem Master zugeordneten Slaves im Master darzustellen
    als seperate Artikel in ner quasi Listenansicht, eigene Lagerampel, Art.-Nr., Preis und eigenen Bestellbutton (oder ähnlich, z.b. Markierung über Checkbox oder jeweils n eigenes Qty-Input und nur einen Gesamt-Bestell-Button, was die eleganteste Lösung wäre)
    Die Artikeloption quasi als eigenen Artikel zu handeln bringt einige praktikable Vorteile.

    Ist das überhaupt so bei Com:seo geplant?

    2. bei der Attribut Funktion im Artikel wird nix gespeichert, wenn man an der Werten etwas ändert (Funktion _Artikel als Wert_ wäre nett, funzt aber auch nicht)

    3. wo isn das Mobile Template hin ?

    Gruß

  • Also, 1. Master festlegen. Dann Salve Produkte dem Master zuordnen. Attibute werden bei Slave NICHT unterstützt, ist auch nicht Sinn der Aktion. Die Master / Slave sollen ja genau den Punkt ersetzen / ergänzen.
    Die Attribute im Produkt musst Du mit dem Speicher Button einzeln bestätigen. Erst dann das Produkt speichern.
    Das mobile Template ist komplett raus geflogen, dafür haben wir die fluid-Templates entwickelt.
    Punkt 1 ist das jQuery Mobile fast 3 x so gross wie das normale Template. Punkt 2. haben wir bis dato keine sehr hohe Akzeptanz erfahren dafür. Punkt 3 geht das CI komplett verloren .....

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also, ich weiss schon wie Master/Slave funzen sollte ,) ..... das kenne ich noch gut von OSC, nur lief es bei euch nicht, was ihr ja offensichtlich jetzt behoben habt.....denn nun sieht mans auf einmal auch im Tpl
    Ein Hinweis dazu noch, es macht wenig Sinn, das man den Master kaufen kann ( auch evtl. Präfix beim Master macht richtig Sinn -> ab 150,- ), da der ja nur der Überbau ist und bei der Kundschaft und im täglichen Handling nur für Verwirrung sorgt (Kunde soll ja nicht nur ne Hose ... kaufen, sondern ZWINGEND die Hose nebst Größe ... mal so als Beispiel), auch wäre es eleganter das, wenn schon ein Master vergeben wurde, mann diesen auch sieht im Backend.

    Den Zusammenhang mit den Attributen hast du wohl falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt......... ich meinte das wirklich zusammenhangslos ,)

    Zum Mobile-Tpl .... im Grunde ist mir das ja wurscht, ob Mobile oder Fluid, ich persönlich brauche allerdings eine Unterscheidung.
    Ich möchte nicht diesselbe Darstellung für jedes bucklige Smartphone wie beim Desktop, ob das nun Fluid oder das alte Mobile ist, ist mir rel. egal.
    Ist das machbar ? Oder wird das noch kommen ? Ansonsten macht das gar keinen Sinn, für mich zumindest, denn davon wollte ich ja weg.

  • Die mobile Ansicht wird über Media Query im CSS gemacht, da kannst Du anpassen was Du willst :) Mit dem Kaufen ist korrekt, der Master sollte nicht kaufbar sein. Wird gefiixt. Wir haben jetzt ein paar Migrationen gemacht und noch ein paar kleiner Sachen gefixt. Am Freitag kommt, wenn es gut geht, das QF1.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>