Button-Lösung - Link auf ProduktDetails

  • Hallo,

    bei mir ist heute "Tag des Herrn", ich stele alle meien Shops auf die neue Button Lösung um.
    habe mir einige Whitepapers zum thema durchgelesen. Wäre natürlich super, wenn die checkout confirmation Seite dahingehend standardmäßig geändert werden könnte, andererseits betrifft das hauptsächlich das Template, das sollte jeder selbst können.
    Was ich ungern mache sind änderungen an den PHP Dateien - wird dann hinterher blöd bei FixPacks...

    Um auf Nummer sicher zu gehen (wer weiß schon ob der Kunde, wirklich alle Produktdetails in die Kurzbeschreibung packt) möchte ich noch einen Details-Link auf das Produkt setzen; Diese Variante wird von trustedShops empfohlen (whitepaper download)

    Ein produktLink ist aber in der checkout_confirmation_details.php leider nicht vorgesehen.

    Könntet Ihr bitte das Ganze mit einfügen?
    includes/modules/checkout_confirmation_details.php Zeile 64:

    PHP
    'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($order->products[$i]['id'], $order->products[$i]['name'])),

    Den Rest kann man sich dann selbst ins Template basteln, wie man Lust hat (Prodktname verlinken, detailbutton,...)

    Dank schon jetzt
    Grüße
    SaHiB

  • Der Link wird dir nix nützen. Es wird die Kurzbeschreibung verlang und kein Link! Ich glaube, die checkout_conformation muss noch angepasst werden. Das kommt dann im QF11 mit, 1-Page ist alles drin. Aussderdem würde ich überlegen, ob ich den Kunden wirklich noch mal von der Seite weglassen will, eventuell überlegt er es sich ja doch wieder anders

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Naja, ich hab es mit kurzbeschreibung UND Link (target _blank) gelöst, so wird es derzeit wohl auch von trustedShops empfohlen, weil was sind schon relevante eigenschaften eines Artikels? Schau Dir mal Produktdetails bei nem Handy an - Arbeitsspeicher, Prozessor, Display, Ram, ... da kommen schnell mal 50 Eigenschaften zsuammen - is es zB relevant wie groß der Telefonbuchspeicher ist und soll das in die Kurzbeschreibung?
    Mit dem Details-Link machtman sicher nix verkehrt. Im Warenkorb ist das Produkt ja auch noch verlinkt, von daher bleibt es so auch homogenund mit dem target blank, ist die chance für Kauf-Abbrüche denke ich eher gering.
    ich hab be mir übrigens in der checkout_confirmation_details.php noch den Hersteller mit rein geklatscht, weil das definitiv ein Artikelmerkmal ist, das man erwähnen sollte und wenn man das im kurztext unterbringt, es aber in den Produktlisten (Kategorie, Suche, Crosselling, etc) auch ausgibt, siehts komisch aus...

    Bei mir sollten die Tage dann die ersten Shops von den Anwälten der jeweiligen Shopbetreiber geprüft worden sein, ich halte Dich mal auf dem laufenden, ob/was bemängelt wurde :)

  • Produktlink seht man zusammen mit den Produkt Kurzbeschreibung und oder Merkmale auch in andere Shopsystemen, wen aber naturlich Kurzbeschreibung reicht ist es besser.

    IN jedenfall den Kurzbeschreibung den wichtigste Merkmalen geben scheint mir einer gute ansatz, wen weiteres/viel hoffe ich auch das einer Link passt.

    Weil zum beispiel auch beim Textil Ware ist dass ein ziemlich lange Liste

  • Ja und so disskutieren wir seit Wochen über ein Gesetz, wo keiner weiß, wie es anzuwenden ist :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ...bleibt abzuwarten bis die ersten urteile da sind. ich habe aber aleine 2 Kunden die in der Vergangenheit mit ihren alten Shops schon teuer abgemahnt sind und entsprechend etwas panisch auf so Sachen reagieren und es entsprechend wasserdicht haben möchten.
    Die programmiertechnischen Änderungen sind dabei peanuts, mich stört nur, daß ich mit jeder änderung im source, mir ärger mit zukünfitigen Updates einhandle, weil jedes mal jede Datei im Fixpack anschauen, ob ich in der was modifiziert hatte, klappt wenn man einen Shop betreut, sind es aber mehrere wirds langsam lästig :)

    übrigens, beim shopbetriberblog läuft wieder mal ne umfrage über die beliebtesten shopsysteme, commerce:seo fehlt, modified ist dabei :(
    Sind aber schon 2 (mich eingeschlossen) die das in den Kommentaren dezend kritisieren - wäre sicher schön, wenn c:seo das nächste mal dabei wäre, sicher ne gute Werbung :)

  • ...wäre übrigens für ein künftiges Update sinnvoll, im Adminbereich beim Produkt noch mal ein extra Beschreibungsfeld für diese "wesentlichen Merkmale" einzubauen, da der kurzbeschreibungstext hier und da Werbebotschaften enthalten kann und nicht unbdingt immer alle Merkmale aufzählt...

    *hust* Würde das Update noch in der nächsten Woche kommen, könnte ich mir im einen oder anderen Shop Arbeit sparen :) Danach ist der Hase schon gegessen und ich hab irgendwas zusammengepfuscht, was die Updatebarkeit wiederum beeinträchtigt :(

  • Ja, ich klicke immer fleißig "Anderes System" an :) Ich denke, wenn wir mit Trusted Shops durch sind, dann kommen wir da auch mal drauf.
    zitat:
    Nach der Gesetzesbegründung reicht ein Link auf die Artikelbeschreibung oder ein gesondert herunterzuladendes Dokument für die Darstellung der wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung nicht aus.

    Wir werden die Checkout Seite noch mal überprüfen und anpassen, wenn notwendig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Na ja, geht noch weiter:
    Soweit die Artikelkurzbeschreibung verwendet wird, dürfte ein zusätzlicher Link auf die Artikeldetailseite zulässig sein. 12
    4. Diskutierte Fragen
    Aber Vorsicht: Der Detail-Link „rettet“ im Zweifel nicht bei ungenügenden Angaben, weil die Darstellung der wesentlichen Merkmale der Ware über einen Link nicht die Anforderungen des Gesetzes erfüllt.
    Im Übrigen dürfte bei der Artikelbeschreibung auf der Bestellübersichtsseite der Grundsatz gelten, dass „eine“ Informationen zu wenig problematischer ist als „zwei“ zu viel.

    Also alles, na ja vieleicht, wenn aber weiß doch nicht :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also ich mache mich heute noch mal an das Thema ran, wird aber erst mal in die v2.2 eingebaut. Bin soweit auch durch. Wird in das QF1 einfliesen, warscheinlich Freitag fertig.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>