Vorkasse Rabatt / Skonto v2

  • Moin,
    ich benutze SEO Commerce Version: 2.1.2.9 Plus / R362
    Das Modul "Vorkasse Rabatt / Skonto v2" habe ich gekauft mit der Bestellnummer: 862 und habe damit ein Problem.

    Ich habe bei Vorkasse 5% Rabatt eingestellt, auch die Versandkosten werden mit rabattiert. Leider habe ich aber immer wieder ein Unterschied von 3 cent in der Berechnung.

    Ein Beispiel:
    Zwischensumme: 89,5
    Summe netto: 78,49
    zzgl. MwSt. 19%: 14,29
    5% Vorkasse Rabatt: -4,64
    Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 3,9
    Gesamtsumme: 88,76

    Rechnet man die 89,50 und 3,90 zusammen kommt man auf 93,40 davon 5% rabatt wären 4,67 und nicht 4,64, leider passiert das bei jeder Vorkasse Bestellung.
    Meinen Kunden fällt das auf und melden das mir immer wieder.

    Was kann ich da machen um das zu korrigieren ??

    gruß

    Zacharias

  • Hallo Zacharias
    Hmm wen Du Rechnest.
    Ist es den 5% Rabat aufs versand Ohne mwst ( dort also den 5% auf den versand 3,2773 euro ist dass ohne mwst)

    Dort ist dan irgendwie den haken drin ;)

    Fussball hoffe sowohl Deutschland als Niederlande schaffen es ;)

  • Versuche mal die Reihenfolge zu ändern. Wo genau soll der Rabatt abgezogen werden? Nur vom Preis oder auch vom Versand? Wenn ohne Versand, dann muss der Rabatt in der Reihenfolge höher stehen. Habe bisher noch keine Probleme gehabt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Rabatt wird vom Preis und dem Versand abgezogen, steht ja oben so. Hat die Berechnung was mit der Reihenfolge zu tun ?
    Leider habe ich aber Probleme mit dem Modul.

    @Hi Jotest, ich verstehe nicht ganz was Du mir damit sagen möchtest

  • Nun, wie gesagt, die Reihenfolge spielt eine Rolle. Frage ist, hast Du Versand mit oder ohne MwSt.?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja, mit MwSt. und genau damit hat es zu tun, sobald ich die MwSt. in den Versandkosten einschalte gibt es die 3 cent Differenz, schalte ich die MwSt. aus, ist alles OK.

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (18. Juni 2012 um 11:36)

  • Ja, mit MwSt. und genau damit hat es zu tun, sobald ich die MwSt. in den Versandkosten einschalte gibt es die 3 cent Differenz, schalte ich die MwSt. aus, ist alles OK.

    Das wen Du es ausrechnet es die MWST unterschied in Versand ist die 3 cent meinte ich mit meiner beitrag

  • Sind wir wieder beim Thema Reihenfolge ;) Möglich ist, dass es mit den Nachkommastellen zu tun hat. Mein Kopf ist zu, hast Du es mal per Hand ausgerechnet?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Bei mir hatte es nichts mit der Reihenfolhge zu tun, sondern mit den Versandkosten. Nachdem ich die MwSt bei den Versandkosten wieder ausgeschaltet habe war die Differenz von 3 cent weg.
    Natürlich hatte ich es auch per Hand ausgerechnet und es war immer ein Differnzbetrag von 3 cent vorhanden.