Inhalt der Wortwolke

  • Moin,

    aus welchen Daten zieht die Wortwolke eigentlich den Inhalt?

    Untersucht man eine angezeigte Seite mit Seoquake werden in der keywords cloud gänzlich andere und wirklich wichtige Worte angezeigt.

    Die angezeigten Worte haben bei uns eigentlich weder etwas mit der angezeigten Kategorie noch der Häufigkeit der Wörter zu tun.

    Greetz pq

  • Die Wortwolke bezieht die Daten aus den Daten, die Du im Produkt eingegeben hast. Das sind Schlagworte zur Suche. Ich glaube, Du bringst da was durcheinander.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    wenn ich dich richtig verstehe, sollte bei einem Produkt, welches nur " Beispielprodukt " als Text enthält, auch nur " Beispielprodukt " in der Textwolke stehen.

    Bei uns tauchen aber in der Wortwolke Begriffe auf, die garantiert nicht in der Produktbeschreibung hinterlegt sind.

    Ich meine nicht die Tags, die wir separat angeben, sondern die Box Wortwolke.

    Ich habe gerade mal ein Produkt angelegt, bei dem nur das Wort " Beispielprodukt " benutzt worden ist.

    Trotzdem werden in der Wortwolke alle möglichen Sachen angezeigt, aber nicht das Wort Beispielprodukt.

    Bin ich nur zu blöd ?

  • Die Wortwolke läuft völlig unabhängig vom aktuell aufgerufenen produkt, d.h. er nimmt immer die Tags ALLER produkte und nicht nur die Tags des AKTUELLEN Produkts

  • Hi Mario,

    wie erklärst Du dir dann den Beitrag vom Admin? Wahrscheinlich meint er auch nur die Tags

    Deine Erklärung kann ich anhand der eingetragenen Tags auch nachvollziehen.

    Greetz pq

  • Hmm bei Uns soweut ich weis was wir dan selbe beim Tag cloud eingeben beim Produkt in Admin Backend.

    Vielleicht aber weis ich nicht mehr war da einer einstellung die gesetzt werden muss dass dieser (nur tags) dan übernommen werden, oder verstehe es ganze falsch.

    Es sind doch nur den Tags in den Wortwolke?

    Weiter beim Produkt in Admin gibt es "Zusatz-Begriffe für Suche" aber die seht man nicht nur wen Man drauf sucht

  • Ich meine auch die Tags, die Du vollkommen unabhängig von den restlichen Produktdaten definieren kannst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>