Sucher erweitern um Felder HAN und EAN

  • Du kanns doch beim Anlegen der Artikel HAN und EAN zusätzlich ins Feld "Zusatz-Begriffe für Suche" eintragen oder bei Schnittstellenanbindung in das DB-Feld products_keywords in der DB_Tabelle products_description eintragen lassen. Dann brauchst du kein Zusätzliches Suchfeld.

  • Macht bei bereits 2000 angelegten Artikel jetzt gerade nicht so viel Sinn... ich bin mir sicher, dass das Erweitern der Suchfunktion im Gegenzug weniger Zeit in Anspruch nimmt. Da würde ich lieber 5 Stunden programmierarbeite bezahlen, bevor ich 5 Stunden lang Artikel nachpflege... da bleibt am Ende mehr hängen

  • Dazu musst Du die advanced_search_result.php aufbohren. Aber bedenke, je mehr der Server suchecn muss, um so mehr Last wird erzeugt. Die Zeile:

    Code
    //build query
        $select_str ...

    müsste um die Felder erweitert werden und dann die Abfrage:

    Code
    $where_str .= "pd.products_keywords LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";

    auch entsprechend.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hey Etchi,

    versuch mal folgendes : suche in der advanced_search_result.php nach diesem Abschnitt (bei mir um Zeile 181)

    $select_str = "SELECT
    p.products_id,
    p.products_price,
    p.products_model,
    p.products_ean,
    p.products_quantity,
    p.products_shippingtime,
    p.products_fsk18,
    p.products_image,
    p.products_weight,
    p.products_tax_class_id,
    p.products_vpe,
    p.products_vpe_status,
    p.products_vpe_value,
    pd.products_name,
    pd.products_short_description,
    pd.products_description
    ";

    Dort trägst du die zusätzlichen Felder ein die du aunehmen möchtest, heir am Beispiel ean.

    dann um Zeile 247 rum heirnach suchen :

    $where_str .= "OR pd.products_name LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
    $where_str .= "OR p.products_model LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";
    Füge darunter deine neu aufzunehmenden Felder ein, wiederum am Beispiel EAN :

    $where_str .= "OR p.products_ean LIKE ('%".addslashes($search_keywords[$i])."%') ";

    fertig.