Migration von Version 1 auf Version 2.1.2.9 Plus

  • Man glaubt es kaum aber es gibt wirklich noch welche die Version 1 nutzen. Ich habe es mal hier gepostet, da ich nichts passendes gefunden haben´.

    Hat jemand eine Idee wie man am besten vorgeht? Nach Möglichkeit sollen alle Kategorien, Produkte und Attribute übernommen werden. Das Template mach ich neu.

    Vielen Dank für die Vorschläge!

  • Installier dir ne frische 2.1.2.9 und übernimm die entsprechenden Teile aus der alten DB in die neue, die Struktur von Produkten, Kunden, orders etc ist ja noch dieselbe, sollte eigentlich kein Problem sein. Ggf auf die Language-Id achten, irgendwann hat sich das mal im Vergleich zu XTC geändert (deutsch-englisch "vertauscht"), weiss aber nicht, ob dies bereits bei com:seo v1 so war, oder erst später kam.

  • THX für die Infos.

    Ich habe schon bei den Kategorien die ersten Probleme, da sich die Table-Struktur der DB geändert hat und ein einfaches importieren wohl ausfällt. Ich muss mal schauen wie das mit den Produkten aussieht.

    ....

  • zieh dir nen export csv struktur udn datender alten tabelle (einzeln, also z.B. erstmal nur die kategorie - table , dann ziehste dir einen export der jeweiligen Table des neuen shops, öffne die files mit openoffice (wenn du zwei monitore hast - alt links, rechts neu) dann überträgst du die Werte der einzelnen Spalten und spielst die daten dann wieder ein. Auf Unterschiede in Zeichensatz und Datumsformat achten, meine da hat sich was geändert.