Fehlende Bankdaten bei Lastschriftverfahren

  • Hallo,
    ich habe bei der Datenübermittlung bei Zahlweise: Lastschriftverfahren

    Der Kunde muss ja da seine Bankdaten angeben. Allerdings werden bei einigen Bestellungen die Bankdaten nicht übermittelt. es steht dann bei der Bestellung nur

    Zahlungsweise:
    Lastschriftverfahren


    die Kontodaten fehlen. Zwar nicht bei allen aber bei den meisten.

    Jemand eine Idee? Ich kann diesen Fehler allerdings nicht reproduzieren, denn bei jedem neuen Testaccount mit folgender Testbestellung werden alle Daten übermittelt. Wenn Kunden bestellen gibt es bei 4 Bestellung 3x zu Fehlern.


    VG und TXH

  • hm sollte eigentlich drin sein, dann muss der fehler woanders liegen.. aber überprüf mal, ob du in der includes/xajax.checkout.php und in der includes/modules/payment/banktransfer.php die entsprechenden änderungen wirklich drin hast (sind im gesamtpaket-download der 2.1.2.8 auf jedenfall enthalten)

  • Ist in Arbeit und kommt mit dem QF10. QF10 wird noch ein paar Änderungen wegen Trusted Shops mit bringen, warte aber noch auf die Freigabe. Kann somit noch etwas dauern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • "cseoConfig->bestellprozess->Ajax checkout process aktiviert" auf false setzen.

    Nachteil : du hast dann nichtmehr den 1Pagecheckout ;)

    ne, also im ernst : du hast dann eben den 3 Stufigen Checkout, d.h. Auswahlseite Versand, Auswahlseite Zahlweise, Seite mit Bestellzusammenfassung, d.h. deutlich mehr Klicks für deine Kunden (der 1Pagecheckout ist ja zur Conversuionseteigerung gedacht).

    Das letzte QF enthielt auch die Button-Lösung für den "normalen" Checkout, d.h. von dieser Seite sollte dir keine Gefahr drohen

    Mit besten Grüßen

    Mario

  • Du meinst bei Verwendung des LS-Moduls oder? also verurdsacht wird der ehler wahrscheinlich durch zurücksetzen der payment_vars wenn andere Speicher-Buttons gedrückt werden wie z.B. auswahl Versandadresse, Auswahl Versandart usw, alles wo kurz die "Sanduhr" erscheint" ist da potentiell verdächtig.

    Fixen wird das wohl webdesign erfurt da es ja für QF10 angekündigt war weiter oben, dort aber m.E. noch nicht enthalten war (kann mich täuschen)

  • um das mal wieder aufzufrischen muss ich ein weiteres Problem damit melden.

    Bei einem anderen Shop sind plötzlich die Zahlungsmethoden zur Auswahl verschwunden. Soll heißen das Feld "Zahlungsweise" ist leer. Wenn ich das "AJAX Checkout Prozess aktiviert?" ausschalte, sind die Zahlungsweisen wieder vorhanden.


    Was issn da los?

  • Nur auf -

    Zitat

    keine Änderungen


    Kan so etwas nicht passieren ;)

    Also beim Hoster hat sich etwas geänderd / updated ( php vielleicht) oder durch browser updates einstellungen, oder doch etwas..

    In den Link oben steht wegen den BLZ 's noch etwas, aber denke nicht das es so ein fehler ist oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 13:19)

  • Ist in der v2.3.2 behoben, die Datei einzeln kannst Du aber auch bei Dir verwenden (includes/modules/payment/banktransfer.php). Kannst das QF2 für die v2.3.1 laden, da ist die Datei aktualisiert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>