404 nach Änderung im Content Manager

  • sorry bischen offtopic abe rich blick nichtmehr durch: kommt jetzt heute ein FP für die v2.2 oder für die v2.1 oder beides? weil googlebug`s posting bezieht sich ja auf die v2.1 , vom Verständnis her hat doch aber die v2.1 bereits ein FP2?

  • Ja sorry, habe das auf die v2.2 bezogen. In der v2.1 konnte ich es NICHT nachstellen, da dort der Fehler schon länger behoben war. Für die v2.1 kommt somit erst mal KEIN Update. Da mal die Fixes durch gehen, das war mal ein Punkt der behoben wurde. Es war im QF9 behoben worden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hat sich ja geklärt da du es direkt gelöst hast mit der htaccess. Leider hat sich nun ein anderes Problem mit der SEO-URL aufgetan. Wenn SEO-URL deinstalliert ist bekomme ich beim Aufrufen der Tag`s URL`S die Fehlermeldung

    Code
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/htdocs/commerce_seo_url.php on line 26
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/htdocs/commerce_seo_url.php:26) in /homepages/htdocs/commerce_seo_url.php on line 96

    Nach einfügen von "or die(mysql_error())" kommt -> "Table 'commerce_seo_url' doesn't exist"

    Wieso sucht das Script nach der Tabelle commerce_seo_url obwohl SEO-URL deinstalliert ist?

    Interessant ist auch das bei deinstallierten SEO-URL trotzdem die URL`s so angezeigt werden, als wenn SEO-URL installiert wäre also http://www.meine-adresse.de/tag/name+eines+produktes

    Sicher auch Problem in der htaccess nur leider finde ich den Fehler nicht.

    Nachtrag: Bei installierten SEO-URL bekomme ich eine "404" Meldung. Funktioniert also auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Googlebug (31. Oktober 2012 um 08:57)

  • Vielleicht noch in Cache und oder sessions

    Versuche url alias, und browser cleanen

    Weiter glaube ich so ist die htacces eigentlich nur 100% geeignet beim eingeschalteten seourl weil teilweise ruft er die an oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Oktober 2012 um 11:38)

  • htaccess weis naturlich nicht ob es bei dir stimt ;)
    Deiner Hoster und server settings und so.

    Aber mit den htaccess beim den richtige version mit einstellungen auf den Hoster/Server angepasst sollte es laufen.


    Wir haben hier nur mit den Alte Versionen dass irgendwo wen man etwas änderd ( produkt url) dies vorher alt aufegrufen war, dan nogmals aufrufen mit neu auf die Rechner einer 404 geben kan, auf anderer Rechner wo dies vorher nicht aufgerufen war klapt es mit den neue.

    Nach einer weile meist nächste tag aber auch auf beide Rechner.

    Dass kan hier etwas mit Sessions und Server sein, egal ob FF oder IE , diese haben wir da nicht wirklich weiter getested nicht verstanden.

    Dieser art prob komt aber auch wen keiner subdomain und mit SSL. ( also www. ist auch subdomain wie shop.) dan kan man einer zeit einloggen als Admin aber nach einer weile nicht mehr. v2.0 und glaube auch v2.1. ( deswegen hier immer mit shop. oder www. Weil viele htaccess setting ausprobiert, ist/war verruckt weil dan lauft es und dan nach einer weile nicht.


    Weiter wen irgendwo noch einer htaccess oder ähnliches drüber steht beim virtueles Subdomains, wen mit FTP dieser ins Verzeichnis hauptdomain liegen, dan lauft es auch nicht wen einstellungen einander beinflussen.
    ( Joomla, WP und/oder andere shopforks Installs lassen es dan vielleicht daneben gehen)

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Oktober 2012 um 13:55)

  • Soooo Fehler gefunden und behoben.

    Es fehlte an der URL des Tag`s lediglich der Slash am Ende. Ich habe folgendes in der htaccess geändert.

    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]

    geändert

    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]


    Wieso in unseren anderen Shops(Version: 2.1.2.10 Plus) die Tag URL`s mit Slash am Ende stehen und in in der Version: 2.1.2.11 Plus ohne ist mir nicht ganz klar. Die URL`s ohne Slash im aktuellen Shop werden ja vom System erstellt also generell ohne Slash. Die htaccess hat aber mit Slash gesucht und folglich den Fehler gebracht.


    Ich bin verwirrt.

  • Sehe mal nach den htaccess hier beim fp/qf für den v2.1.2.11 dort ist es so, aber pass auf sind soweit ich weis noch mehr änderungen drin!


    Ist so seit den htaccess aus den QF10

    in den v2.2.x ist mehr in denn seourl code selbst

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. November 2012 um 08:51)

  • hmm habe dieser probs bei neuinstall v2.2.2.1 und den Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus wen nur Deutsch Aktiv, shop ins Verzeichnis ( rewritebase also auch) ( lag dort also an htacces die drüber war ins Verzeichnis)
    Vorher hat es gelaufen aber ab version 2.2.1 also nur mit sprachurls dass alles durch einer htacces die drüber lag
    Cache aus:
    Sessions ins datei


    Wen Englisch Aktiv und Sprachurls True dan sind die Probs weg!

    @ jeden googlebug und mBraune vielleicht wen etwas von htaccess nicht richtig steht und oder einer noch drüber steht ( Verzeichnis höher), kommen dieser probs auch, nur nicht in jeden Kombination wodurch es ziemlich suchen ist ;)

    Sehe meiner erfahrung hier http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=974

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. November 2012 um 19:48)