bei mir funktionieren die seo urls nicht erhalte folgenden fehler

  • hmm...

    wenn ich die seo urls aufrufen möchte um diese zu konfigurieren oder auszuführen erhalte ich folgendes :
    shop version : comseo v2.1.1.8 laut download ... und 2.0.0 laut admin info

    Code
    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'module_system' in 'field list'
    
    
    Query: SELECT module_system FROM admin_access WHERE customers_id = '1'
    
    
    Beim Aufruf der Datei /seov21/admin/module_system.php , PHP 5.2.6-1+lenny13 (Linux)
    
    
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
  • http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…o-url+deinstall

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?387-404-bei-SeoURL

    Oja sollte den Updates von 2.0 bis 2.1.5 gemacht sein dan dieser http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=2406#post2406

    Dan noch den qf8
    Also in die richtige reihefolge

    Oder Komplett Paket aus download, mit alle eigene anpassungen aber dan noch immer den Datenbank sql updates machen zum 2.1.2.8 ist alles beim fp's und qf's in readme's

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2012 um 17:32)

  • hmm...

    glaube ich habe das problemlokalisiert ...
    ich habe die aktuelle comseo version 2.1.1.8 (komplett) neu installiert und die sql aus dem laufenden Shop comseo version 2.1.1.5 eingespielt ... allerdings gab es im FP 2.1.1.6 eine sql änderung die ich übersehen hatte ... in dieser sql änderung werden die anpassungen die seo url benötigt hinzugefügt ... manchmal sieht man vor lauter wald eben die bäume nicht ;)
    danke jotest ...

  • Yep das Wald ist da ;)

    Habe den eindruck dass die SQL teilen wegen den Updates ( splitted in versionen) wie den v2.0.x v2.1.1.x v2.1.2.x es naturlich ganz wichtig machen alle in den richtige Reihefolge und und.....

    Dort könnte ein Komplet neu Paket install / Upload einfacher und schneller sein aber muss trotzdem den SQL teilen allen machen, und naturlich alles was auf eigene Shop / url angepast worden ist.

    Beim jeden FP und oder QF sind readme's und oder hier in forum, aber wen man einer verpasst so wie einige mit den Mini_images dan lauft etwas nicht richtig, da wir Menschen sind kan dies mal pasieren ;)

    Nochmal sorry für mein Deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2012 um 19:13)

  • hmm...

    ich habe die aktuelle comseo version 2.1.1.8 (komplett) neu installiert und die sql aus dem laufenden Shop comseo version 2.1.1.5 eingespielt ... allerdings gab es im FP 2.1.1.6 eine sql änderung die ich manchmal sieht man vor lauter wald eben die bäume nicht ;)
    danke jotest ...

    Hier ist das problem von Wald deutlich zu sehen und zu verstehen, dies meinte ich auch vorher es ist jetzt alles auf den V2.1.2.8 und also dazwischen war einer grosser update wen von den V2.1.1.x kommend
    auf Versionen V2.1.2.x

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Januar 2012 um 19:17)

  • Dan hat ein teil funktioniert

    Ist es den STep by step mini_images process die Du in Admin laufen lässt ?

    Weil wen vieles drin dan dauert es, und wen kein Org Bild oder Gutes Org Image dan kommt vielleicht auch nichts!

  • Ja, von der 5 auf 8 gab es die 2 SQL Einträge für die neuen Admin Module. Wir hatten letzte Woche hier massiv mit einem Virus von einem Kunden zu kämpfen und 2 Serverausfälle. Leider sind wir dadruch MASSIV beeinträchtigt worden. Ich werde morgen alle Fragen beantworten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    wie schon in einem anderen thread beschrieben kann ich im admin das imageprocessing (step by step) wohl starten nur läuft das in eine never endig schleife ... ich denke das es einfach zu viele Bilder gibt immerhn haben wir an die 1500 Artikel im shop ... besteht die möglichkeit das imageprocessing auszulagern und händisch zu machen ?