Kunden-Passwörter ungültig nach Neuinstallation

  • Wir haben nach einem fehlerhaften Update auf Version 2.1.2.8 Plus den kompletten Shop neu installiert. Nun funktionieren die alten Passwörter nicht mehr, ich tippe, das liegt an der Verschlüsselung?!

    Kann mir da jemand helfen?

  • dann habt ihr wahrscheinlich irgendwo was vergessen nehme ich an , an der Verschlüsselungsmethode hat sich meines Wissens nix geändert. customers_info und customers_sik mitgenommen?

  • adminzugang geht dann wahrscheinlich auch nichtmehr nehm ich an.

    also ist jetzt schwierig per ferndiagnose, hast mal`n link, virelleicht seh ich ja auf anhieb was.

  • ok, ich seh nix auf anhieb, hab mir`n kundenkonto erstellt und kann mich ein/ausloggen - geh am besten jetzt mal in die DB und vergleiche alle Tabellen mit meinen Daten/ meines Kontos, mit denen deiner übernommenen User , an irgendeiner stelle, wird dann wahrscheinlich bei deinen Usern was fehlen!

    Was du noch machen kannst : gehe in die userverwaltung, wähle einen deiner alten kunden aus (am besten einen "toten"), ändere sein Password und versuch dich danach mit seinem User mal einzuloggen und guck was passiert.

    Wenn du damit auch noch nicht weiterkommst und das lieber jemanden machen lassen möchtest, kann ich dir noch kostenpflichtig weiterhelfen, aber dann bräucht ich alle Zugänge etc, bei Interesse per pm, in meinem Profil steht sonst auch unsere Tel.Nr.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

  • Wir haben nach einem fehlerhaften Update auf Version 2.1.2.8 Plus den kompletten Shop neu installiert. Nun funktionieren die alten Passwörter nicht mehr, ich tippe, das liegt an der Verschlüsselung?!

    Kann mir da jemand helfen?

    deffiniere mal "fehlerhaftes update" genauer ... wurden dir eventuell deine sql daten dabei irgendwie verändert ?
    wie sind die tabellen fomartiert ? latin1 utf8 ?
    wie genau hast du die sql tabellen in myadmin gedumpt ? eventuell als csv mit flaschem trennzeichen ?

    bei uns wurde das schon desöfteren händisch so gemacht und hat gerade mit den passwörtern immer hingehauen ...

  • Also ich kann mich anmelden. Es kann ABER AUCH AN DER SESSION liegen. Also nach dem import den Browser mal schliessen und neu öffnen. An der Verschlüsselung hat sich definitiv nix geändert.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>