Seo Urls funktionieren nicht mehr nach Umzug

  • Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine funktionstüchtige Installation auf einer Subdomain installiert. Diese (genau dieselbe) wollte ich nun auf einer weiteren Subdomain auf demselben Server installieren, um eine Produktivversion und eine Testumgebung zu haben. Also einfach Verzeichnis und DB dupliziert. Die vier Konfigurationsdateien im Haupt- und Adminverzeichnis configure.org.php (2x) und configure.php (2x) dementsprechend abgeändert. Nun funktionieren aber leider manche URLs nicht mehr: - Blog-Urls und Contentseiten-URLs. Auch in den Adminbereich komme ich nicht mehr. Die Produkt-URLs gehen... Hat jemand ne Idee, an was das liegt?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Benny

  • DEN PFADE stehen ins Datenbank wen SEO url und url alias

    Vielleicht durch Kopie mitgenommen.

    Weiter gibt es den Baseurl in htaccess
    UNd cache leermachen dan seourl komplettt einstellen und neu durchlaufen lassen

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die Pfade in der Tabelle commerce_seo_url sind relativ und nicht statisch eingestellt. Oder muss ich noch wo anders schauen?

    In der htaccess habe ich auch keine statische URL-Einträge entdecken können.

    Wie kann ich denn die seourl komplett einstellen und durchlaufen lassen, wenn ich nicht ins Admin-Backend komme?
    Wenn ich http://www.domain.de/login.php eingebe, kommt eine 404...

  • Zitat

    den Baseurl in htaccess


    Wen sub muss die auch auf sub Verzeichnis weisen

    Und versuche mall kurz ohne htaccess. ( rename)

    Normal sollte es den Configures und oder htaccess einstellungen sein,

    Hmm Configure.php ist vielleicht nicht wirklich richtig geänderd ? wegen den schreibrechte ?

  • Am besten in der Datenbanktabelle configuration folgende 2 Befehle ausführen:

    SQL
    UPDATE configuration  SET configuration_value  =  'false' WHERE configuration_key = 'SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS';
    UPDATE configuration  SET configuration_value  =  'False' WHERE configuration_key = 'MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_STATUS';

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die alte Domain ist auch eine Sub und da funktioniert es ja.

    Ohne htaccess gibt es nur 404 Meldungen.

    Configures wurden nochmals kontrolliert - alles ok. Subdomains wurden damals schon entsprechend in den Configures geändert. Rechte auf 444.

  • Mit dem SQL schaltest Du die SEO URL erst mal komplett ab, dann kannst Du dich auch weider einloggen und die URLs neu installieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Manchmal nach änderungen hat man noch Probleme mit Browser cache und oder Sessions, versuche dies zu leeren und oder andere Browser nur um sicher zu sein das dies es nicht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Januar 2012 um 13:12)

  • Dan vielleicht etwas mit server domain einstellungen anders.
    IM control panel steht vielleicht einer umleitung nach mit www oder ohne www oder so etwas in die richting?

    Muss irgendwo einer unterschied geben wen er ohne .htaccess nicht auf http://www.domain.de/login.php geht

    Dan gehen vielleicht den seo rewrites gut aber nicht die keiner haben.

  • Dumme frage ist den login.php auch übertragen ( 100%) weil könnte auch einer FTP übertragungsfehler sein von Datei.

    :rolleyes: Tatsache: Es ist etwas mit dem Kopieren schief gelaufen. Die login.php fehlte :D Danach konnte ich mich wieder einloggen und die cSEO-URLs neu generieren lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!