Update auf 2.1.2.7

  • Hallo Leute, habe folgende Frage.
    Da ich mehrere Module installiert habe ist ein größeres Update immer ein Problem.
    Wenn ich aber jetzt das System komplett neu installiere und die Module neu einfüge.

    Welche Daten und womit muss ich die Daten aus meiner Version 2.1.1.5 sichern und wieder einspielen.

    Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

    Ein fohes neues Jahr an alle.

    L.G. Juergen

  • Hallo nochmal ich, habe noch vergessen zu fragen wenn ich die Daten aus 2.1.1.5 komplett wieder installiere und das Zubehör Modul
    bei mir bereits vorher installiert war. Gibt es dann Probleme oder sind die Daten in der neuen Version gleich als ob ich diese vorher als Modul installiert habe.
    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    MfG Juergen

  • Hallo, folgedes ist noch installiert:

    Storno Rechnung, RMA, Kunde wirbt Kunde, Dynamic Shippingtime, Comments Orders.

    Und halt das Zubehör Modul.

    Wenn ich das ganze jetzt komplett neu installiere und nur meine Datenbank sichere und diese dann komplett einbinde.

    Gibt es dann Probleme mit den SQL Daten die aus dem alten Zubehör Modul in der alten Datenbank installiert sind?

    Und kann man keine Lösung dafür finden dass in Zukunft nicht jedes mal alles neu installiert werden muss?

    Bitte dringend um Info, damit ich mit der Neuinstallation beginnen kann

    MfG Juergen

  • Die Module musst Du nur neu einbinden. Das Zubehöhr nicht, selbst wenn Du im Admin > cSEO Installation / Update das zubehöhr Modul installiert, wird abgefragt, ob die Tabelle schon da ist. Also kann da nix passieren :) Nur wenn Du auf deinstallieren klickst, wird die komplette zubehöhr Tabelle gelöscht! Also immer DB mit MySQLDumper sichern vor solchen Aktionen.
    Für die Zukunft wollen wir uns was einfallen lassen, dass man die Module nicht immer wieder neu einbinden muss. Wir aber noch ein langer Weg :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>