Shop wird nicht geladen

  • Hallo,

    wenn ich den Shop mit der neuen Version komplett neu installiere kommt immer nur folgende Meldung:

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Ich bekomme keine Seite angezeigt. Ich habe auch schon die Ordner mit Schreibrechten versehen wir in der
    Hilfe angegeben aber auch dann kommt diese Meldung.

    Verison: cseov2.1.2.7plusB

    Gruß
    Holger

  • Wenn Du den Shop neu! aufspielst und installieren willst, sollte die /includes/configure.php leer sein!
    Die Meldung scheint darauf hin zu weisen, dass die nicht leer ist und schon mal eine v2 installiert wurde.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Diese Meldung kommt nach der Installation über den integrierten Installer des Shops. Diese meldet am Schluss, das ich nun in den Shop kann und dann kommt diese Meldung. Habe das auf 2 unterschiedlichen Servern (Providern) gemacht und auf beiden das gleiche Problem.

  • Bearbeite mal die /inc/xtc_db_error.inc.php und ersetze mal den kompletten Inhalt mit:

    Deutet irgendwie auf einen SQL Fehler hin bei Dir.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    das bringt leider auch keine Besserung. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. So wie es aussieht ist
    es ein Problem mit dieser Schleife: if ($errstr == "(SQL)"){

    Da der Quellcode nun die Zeile ausgibt die in dieser Abfrage drinnen ist.

    Gruß
    Holger

  • Hallo,

    leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung ohne zusatzangaben. Ich habe die Datei schon geändert mit den Quelltext von hier aber keine Erweiterung der Fehlerausgabe.

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

  • hoi,

    Bearbeite mal die /inc/xtc_db_error.inc.php und ersetze mal den kompletten Inhalt mit:...

    damit solltest du (und letztlich auch wir) wissen was da schief läuft :)

    greetz, me

  • So, habe nun nochmals die Datei geändert und nun kommt was:

    Code
    SQL Fehler [256] (1054) Unbekanntes Tabellenfeld 'c.section' in where clause
    
    
    Query: SELECT c.categories_id, cd.categories_name FROM categories c INNER JOIN categories_description cd ON(cd.categories_id = c.categories_id) WHERE c.parent_id = 0 AND c.categories_status = 1 AND c.section = 0 AND cd.language_id = 1 order by sort_order, cd.categories_name
    
    
    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.2.17-0.dotdeb.0 (Linux)

    Gruß
    Holger

  • Ich komme nicht mal auf die Adminseite! Sobald ich die Domain aufrufe kommt diese Fehlermeldung.

    Das ist genau gleich wenn ich den Shop auf einem anderen Server neu installiere. Da kommt dann was das mit der index.php nicht geht.

  • Dann solltest Du das SQL mal per Hand in die DB machen:

    Code
    ALTER TABLE categories ADD (section int(1) NOT NULL default '0');

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke nun wird der Shop geladen. Aber warum geht der dann auch nicht, wenn ich den komplett neu installiert habe auf einem anderen Webspaceanbieter? Werde das dort auch mal probieren ob es dort damit dann auch geht als Test.

  • Das Komplett Paket wurde auf 2.1.2.8 umgestellt. Eventuell mal neu runter laden vor dem nächsten Test.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>