QuickFix 7 für commerce:SEO v2.1.2.6 Plus

  • Dieser QuickFix ist ausschließlich für die Version 2.1.2.6 Plus vorgesehen! Alle vorhergenenden Version von v2.1.x Plus bitte noch warten, bis das Sammelfix FP2+QF6+QF7 erscheint.

    Erkläung der Abkürzungen:

    306 (Nummerierung) = Eintrag im Repository der Entwicklung
    M = geändert
    A = Hinzu gefügt


    306:
    kleinerer Bugfix Admin CSS
    Zusatzsicherung für den Media Ordner (dass extern keine HTML+PHP Dateien aufgerufen werden können sondern nur die vom Shop selbst aufgerufenen)
    -------------------------------
    M : /admin/includes/stylesheet.css
    A : /media/.htaccess

    307:
    Bei Kundenbestellungen Limit 3 aufgehoben
    Coupons können jetzt auch an nicht registrierte E-Mails versendet werden
    -------------------------------
    M : /account.php
    M : /admin/coupon_admin.php
    M : /lang/german/german.php


    308:
    Attributmanager im Produkt Fix IE9
    jQuery 1.6.4 im Admin hinzugefügt

    -------------------------------
    M : /admin/attribute_manager.php
    M : /admin/attribute_manager/am.css
    A : /admin/includes/javascript/jquery-1.6.4.min.js
    M : /admin/includes/metatag.php

    309/310:
    Fehler Suche nach Attributen
    Als Absender der Mails für den Admin wird jetzt immer die Shop-E-Mail verwendet, wegen neuer SPAM-Regeln bei Hosteurope
    Installer auf neue Version angepasst
    -------------------------------
    M : /advanced_search_result.php
    M : /installer/sql/commerce_seo.sql
    M : /send_order.php

    311:
    Überarbeitung Installer für v2.1.2.7
    Verbesserung AGB/WD/DS beim checkout, jetzt mit HTML Ausgabe
    Anpassung CSS entsprechend
    Fix, Admin > Credits

    -------------------------------
    M : /admin/credits.php
    M : /admin/includes/modules/install/accessories.php
    M : /checkout_payment.php
    M : /includes/classes/checkout.php
    M : /installer/includes/header.php
    M : /installer/install_step1.php
    M : /installer/install_step6.php
    M : /installer/sql/commerce_seo.sql
    M : /templates/cseo-css-v2/css/checkout.css
    M : /templates/cseo-css-v2/css/struktur.css

    312:
    Fix Captcha bei Ask a Question
    Installer überarbeitet wegen UTF8
    Merkzettel Bug behoben
    Priceupdate behoben
    Tag Cloud Umleitungsfehler behoben

    -------------------------------
    M : /.htaccess
    M : /admin/includes/modules/install/accessories.php
    M : /admin/includes/modules/install/cseo_fp2_update.php
    A : /captcha_math_ask.php
    A : /captcha_math_check_ask.php
    A : /display_vvcodes_ask.php
    M : /includes/application_bottom.php
    M : /includes/cart_actions.php
    M : /includes/header.php
    M : /includes/modules/product_ask_a_question.php
    M : /includes/modules/product_info.php
    M : /installer/install_step3.php
    M : /installer/sql/commerce_seo.sql
    M : /templates/cseo-css-v2/css/checkout.css
    M : /templates/cseo-css-v2/module/product_info/product_info_v1.html
    M : /templates/cseo-css-v2/source/boxes/tagcloud.php
    M : /wish_list.php

    313:
    Letzter Feinschliff QF7

    -------------------------------
    A : /admin/includes/modules/install/cseo_qf_7_update.php
    M : /installer/language/english.php
    M : /installer/language/german.php
    M : /installer/sql/commerce_seo.sql
    M : /robots.txt
    M : /templates/cseo-css-v2/module/product_info/product_info_v1.html

    Bei seo-template.de sind alle Download Versionen der v2.1 Plus auf die neuer Version 2.1.2.7 Plus aktualisiert.

    ACHTUNG: Es ändern sich CSS Dateien und die .htaccess
    Die Änderung an den CSS Dateien:
    /templates/cseo-css-v2/css/struktur.css ist neu:

    Code
    .account_ul {margin-left: 22px;}


    /templates/cseo-css-v2/css/checkout.css ist neu:

    Code
    div.agbframe {
    height: 200px;
    overflow: auto;
    padding: 10px;
    width: 98%;
    }

    Änderung in der .htaccess:
    statt:

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)/tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]

    neu:

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]

    Sofern an der Installation von commerce:SEO v2.1.2.6 Plus noch nichts geändert wurde, einfach das angehängte ZIP entpacken und die Ordnerstruktur per FTP auf den Shopordner hoch laden.

    Nach dem erfolgreichem Hochladen aller Dateien, ist nun im Admin unter Module > cSEO Installation/Update ein neuer Eintrag, der jetzt rot gekennzeichnet sein sollte. Klicken Sie hier 1 x auf Installieren, damit die Datenbank aktualisiert wird.

  • Zitat

    Dieser QuickFix ist ausschließlich für die Version 2.1.2.6 Plus vorgesehen! Alle vorhergenenden Version von v2.1.x Plus bitte noch warten, bis das Sammelfix FP2+QF6+QF7 erscheint.

    Also bei dem Satz gab es nur ????????? bei mir!
    Warum!
    2.1.2.6? Hab ich eine veröffentlichung verpasst?
    FP2+QF6+QF7? was für eine FP2 und QF6 die sind doch noch garnicht erschienen oder?

    Ich bitte um aufklärung

  • Dies steht ins forum:

    Zitat

    mal zum Nachtrag, die Download Version wird diese Woche für alle gleich gezogen. Es gibt dann einheitlich die 2.1.2.7 Plus. Wir haben die 2.1.2.6 Plus für Umsteiger der CE Version eingestellt. Da das zusammenbauen den FP2+QF6 Sorgfalt bedarf und das Komplettpaket einfacher zu schnüren war. Es bekommen noch diese Woche alle die gleiche Version. Ein paar Kleinigkeiten werden gerade noch bearbeitet.
    Wichtiger Hinweis., es wird dann ab Morgen die Version 2.1.2.7 Plus sein für alle.

  • ja, wir brauchen ne info, wie mit V2.1.1.5 versionen umzugehen ist jetzt - kann dort einfach das o.g. FP durchgeführt werden? (und woher kommt auf einmal das FP2 ?)

  • Weis nicht ob es weiter auch ins Forum ist, hab es irgendwo gelesen aber.

    Dieser FP ist für so wie Fett in Rot oben geschrieben nur fur updaten von Komplett Paket V2.1.2.6 Plus die Kunden in Nikolaus Aktion gekauft haben.

    Weiter für V2.1.1.5 kommt wen fertig den FP2 mit QF6 und QF7 noch nach so dass nach Update den 2.1.2.7 Plus da ist. ( Update Paket fertig machen kostet mehr Arbeit und dauert etwas länger ;)
    Und in Kundenbereich werdet dan Auch den Komplett Paket 2.1.2.7 stehen zum download wen fertig.

    OJA FP 2 ist das drit nr in Versionnr also V2.1.2.7

    Wo also FP1 V2.1.1.5


    Aufbau ist:
    Grosses Version V2 dan den .1 oder .2 die noch Kommen Soll ;)
    Danach den FP nr.
    Danach den QF nr.

    Und oder den CE oder Plus

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. Dezember 2011 um 15:49)

  • boah jotest, deinen Eifer in allen Ehren... aber in englisch, wärst du manchmal wahrscheinlich leichter zu verstehen ;)

    Trotzdem die Bitte : Admin, sag mal was zum Stand oder mach`n Sticky oder so zu dem Thema please

  • boah jotest, deinen Eifer in allen Ehren... aber in englisch, wärst du manchmal wahrscheinlich leichter zu verstehen ;)

    Trotzdem die Bitte : Admin, sag mal was zum Stand oder mach`n Sticky oder so zu dem Thema please

    YEP NL noch besser ;)

    Aber Spass zum Seite es steht doch eigentlich ganz Oben Fett in ROT

  • Dies hat Admin dazu in andere Teil Forum gesagt sehe hier, dort und auch oben,

    Ob es heute sein wird, aber ziemlich schnell.

    Zitat

    mal zum Nachtrag, die Download Version wird diese Woche für alle gleich gezogen. Es gibt dann einheitlich die 2.1.2.7 Plus. Wir haben die 2.1.2.6 Plus für Umsteiger der CE Version eingestellt. Da das zusammenbauen den FP2+QF6 Sorgfalt bedarf und das Komplettpaket einfacher zu schnüren war. Es bekommen noch diese Woche alle die gleiche Version. Ein paar Kleinigkeiten werden gerade noch bearbeitet.
    Wichtiger Hinweis., es wird dann ab Morgen die Version 2.1.2.7 Plus sein für alle.

  • Also zusammen fassend. Bei seo-template.de kann jeder ab sofort das Komplettpaket v2.1.2.7 Plus herunter laden, wer schon im Besitz einer v2.0 oder v2.1 Plus Version ist.
    Wir hatten zu Nikolaus die Version 2.1.2.6 Plus als Komplettpaket angeboten, für alle Umsteiger der CE Version. Das war für uns einfacher, weil das Repository (Entwicklungsumgebung) diesen Stand bereits hat.
    Das QF7 ist also NUR für dieses Paket.
    Für alle Nutzer der Version 2.1.1.5 (FeaturePack 1 + QF5) wird es ein komplettes Fixpack geben, bestehend aus FeaturePack 2, QuickFix6 und QuickFix 7. Das Paket ist sehr umfangreich und wird gerade noch getestet, so dass ein Update von Version 2.1.1.5 Plus reibungslos funktionieren soll.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,
    ich hatte gestern direkt per Mail angefragt, wie ich in den internen Bereich komme. Vermutlich hatte ich den Shop gekauft (27. Jul 2011 15:54:51 MESZ Transaktionscode: 8TL9402...) ohne ein Kundenkonto anzulegen. Auch wenn ich versuche über "Passwort vergessen" an die Zugangsdaten zu kommen, wird das nix da ich keine Mail bekomme.
    Ich hatte auch mehrfach versucht angerufen. Es ist aber nie einer ans Telefon gegangen.

    Bitte um Klärung!

    Vielen Dank!

  • Ich habe leider nur die Bestätigung der Paypal Zahlung. Da steht aber leider keine Bestellnummer drin. Ich habe versucht mich mit der genannten Email einzuloggen, leider ohne Erfolg.
    Eine Passworterneuerung funktionierte auch nicht. :(