lexikon modul für cseov21+

  • kannst eigentlich das normale modul nehmen und bischen anpassen, hab das für`n kunden mal gemacht, waren glaub so um die 2 stunden bis alle bugs raus waren, aber der aufwand lohnt sich (schon aus seo-sicht)

  • contact, hättest Du evtl.mal einen Link, unter dem man sich das Lexikon mal live ansehen kann? Egal ob xt oder seo commerce.

    Ich finde zwar lauter Themen über Bugs in dem Plugin aber keine Bilder oder Links.

    Kann man sich das Ganze so vorstellen, dass bei einem Mouseover über einen Begriff im Beschreibungstext eines Artikels ein Popup erscheint und den Begriff erklärt?

    Das wäre natürlich nicht verkehrt, da ich diese Begriffserklärungen bisher manuell in der CSV für jeden Artikel eingepflegt hatte.

    Greetz pqmagic

  • Jop es funzt, das erspart uns eine Menge Arbeit.

    Warnung an alle User im Forum: :) Hier treiben sich fähige Proggis herum, die Euch das Leben leichter machen können. Manchmal muß man nur die richtigen Fragen stellen und schon werden Probleme gelöst. Mal ein Forum mit Mehrwert Charakter.

    Greetz pq

  • hmm...

    ja das einfügen alleine sehe ich ja auch nicht als problem ... nur wie verhält es sich dann mit shop updates ? ist dann jedesmal wieder neu einzufügen oder besteht die chance das das modul durch ein update nicht wieder deaktiviert ist ?

    contact ... kannst mir auch mal einen link zum schauen senden ? thx

  • Das Modul ist deutlich weniger "updateanfällig" als andere da es hauptsächlich neue Dateien sind und nicht tief im system vergraben werden muss, wenn sich allerdings was an den product_info files ändert muss es nochmal übernommen werden, aber es sind nur wenige zeilen, ansonsten eben die Einträge in den configuration -und language-files, aber das kennt man ja.

    kurz: eigentlich unproblematisch

  • Ja so ist das :) Ich stelle immer wieder fest, dass die Module, die so im Umlauf sind, meißtens ein ganz schön großer Schrotthaufen sind! Die Module, die für die v2 angeboten werden, sind geprüft und werden supportet. Das war aber meistens auch schon einiges an Arbeit, die Module mal wirklich lauffähig zu machen. Der Ansatz ist oft ganz gut, aber die Umsetzung oft auch mangelhaft. Wo ich mich frage, dass die überhaupt im Standard laufen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • bischen offtopic jetzt, aber ja stimmt... das Lexikonmodul war ohne Anpassung im Prinzip unbrauchbar bis gefährlich, da waren z.B. Bugs drin, die die Seitendarstellung komplett zerschießen wenn innerhalb des Beschreibungstextes ein Wort vorkam, welches ebenfalls als "Lexikonbegriff" angelegt war und noch mehr solche Späße, wir haben das "entkernt" und verwenden jetzt reguläre Ausdrücke stattdessen.