QuickFix5 für commerce:SEO v2.1.1.4 Plus

  • ganz so einfach ist es nicht, die cseo_java.php ist m.E. suboptimal umgesetzt, es ist im moment tatsächlich so, dass man das mobile tpl nicht deaktivieren kann, ohne den betrieb des normalen tpls zu beeinträchtigen.

  • Mal zusammen gefasst. Das jemand das mobile Template nicht haben will, habe ich nicht geahnt. Es wird im FP2 diesbezüglich eine Änderung geben, das die mobile Version nur angezogen wird, wenn auch unterschiedliche Templates angegeben sind.
    Sollten momentan beide gleich sein, sollte es aber auf normalen PCs funktionieren, die Probleme dürften nur im Mobil-Bereich auftreten.
    Zur Lupe: die ist rausgefallen, weil die mit jQuery 1.6 nicht mehr funktioniert! Eine Lösung dafür ist auch nicht in Sicht.

    Schon mal für die Version 2.2 ein Ausblick:
    PrettyPhoto+PrettyGallery werden durch ColorBox ersetzt. Das ist extrem kleiner und bietet alle Funktionen, die man benötigt. Ausserdem wird die Umsetzung mit cse_java.php komplett überarbeitet und aufgesplittet. Somit kann man dann CSS von Javascript kapseln und das Javascript in den Footer verlagern. Ich habe einen Shop schon mal so umgestellt und habe mit PageSpeed jetzt 97/100 Punkten (Firefox UND Google Chrome!).
    Weiterhin gibt es auch gute Nachrichten, wie in Zukunft Updates eingespielt werden und Module installiert werden.
    Mit dem FP2 kommen schon die Ersten Neuerungen. Der Bereich im Admin für die Exportmodule wurde komplett überarbeitet. Es gibt jetzt 3 Varianten:
    1. Export Module: da sind nur noch die Export Module drin, wie Google Base etc...
    2. System Module: da sind jetzt nur noch systemnahe Module drin, wie Image Processing, commerce:SEO URL...
    3. Installations-Module: hier werden zukünftig die Updates eingespielt und die Module wie Zubehöhr Modul etc. installiert. Zubehöhr Modul wird integraler Bestandteil des FP2 werden.
    Dafür bin ich mal 2 Tage abgetaucht und habe soweit schon alles fertig.
    Für das FP2 wird es ein letztes SQL Update geben, was in die DB per Hand eingespielt werden muss. Ab da werden die DB-Updates dann immer über die Installations-Module installiert. ;)

    Das Ganze diehnt natürlich zur Vorbereitung für eine zukünftige Installation von Modulen, um hier nicht mehr 1000 Dateien anfassen zu müssen und die SQL Updates irgendwie in die DB rein zu bekommen. Im FP2 kommt ein neuer Attribut-Manager mit, wo man dierekt im Produkt die Attribute zuweisen kann und sich Vorlagen für die Übernahme in andere Produkte erstellen kann. Wir sind noch am Feinschliff aber sieht schon extrem gut aus. Das löst den alten nicht ab, wird aber eine sinnvolle Ergänzung sein.
    Weiterhin wurde die Produktbearbeitungsmaske übersichtlicher gestaltet.
    Das FP2 ist zur Zeit noch in Arbeit und wird bis zur finalen Version sicher noch ca. 14 Tage benötigen. Danach beginnen wir mit der v2.2 Plus.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>


  • Sollten momentan beide gleich sein, sollte es aber auf normalen PCs funktionieren, die Probleme dürften nur im Mobil-Bereich auftreten

    Das ist leider NICHT der Fall wenn mobiles tpl= normales tpl, fehlt z.B. das Javascript für die Tabs im normalen tpl (wird über die cseo_java.php dann nicht eingebunden)

  • Also zu der Lupe kann ich nur sagen das es sehr schade ist weil die Funktion genial ist. Ich möchte diese gerne wieder haben.

    Wenn ich das schon wieder lese "PrettyPhoto+PrettyGallery werden durch ColorBox ersetzt." wie oft soll die Funktion noch erstezt werden? und in 6 Monaten kommt .... das ist doch mist.


  • Wenn ich das schon wieder lese "PrettyPhoto+PrettyGallery werden durch ColorBox ersetzt." wie oft soll die Funktion noch erstezt werden? und in 6 Monaten kommt .... das ist doch mist.

    Wen versionen jquery und jquery mobile ändern ( wegen bugs und erweiterungen updates die also teilweise wirklich notwendig sind) dan muss man sich entscheiden wegen den Updates wen bestimmte Funktionen nicht mehr gehen, dan einer andere und/oder etwas fallen lassen ;)

    Es ist einfach dass dieser teilen sich immer weiter entwickelen auserhalb COMSEO , aug wegen Security und fehler, deswegen sind also auch updates beim COMSEO immer notwendig, es geht nur wen man nicht achtet auf BUGS und alles beim alte , aber sehe den OSCOM wo man dass gemacht hat sind tig shop gehac.. worden

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (19. November 2011 um 12:36)

  • ... "PrettyPhoto+PrettyGallery werden durch ColorBox ersetzt." wie oft soll die Funktion noch erstezt werden?...


    bis wir es als zufriedenstellend empfinden, und vorallem guten gewissens weitergeben können ;)

    greetz, me

  • Colorbox wird in der v2.2 Einzug halten. Da werden wir einiges grundlegend überarbeiten. Also keine Panik :) Ja zoom geht leider mit jQuery 1.6 nicht mehr, dass ist aber Grundvoraussetzung für jQueryMobile. Einen Tot muss man sterben :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • könnt Ihr folgende Fehler bestätigen.

    Normaler Checkout Prozess -> E-Mail die Kommt.

    Absender: ok
    Betreff: ok
    Text: von Passwort geändert?????

    Die Texte sind die richtigen in den Vorlagen hinterlegt?

  • Abwarten die sind wahrscheinlich noch mit par Bugs die drin sind beschäftigt, dan ist Zeit oder Plannung immer so ein ding, besser einer mit so wenig Bugs wie möglich dan zu schnell.

  • Ja aber bitte mit den Product review captcha bug draus
    Habe in jeden fall heraus gefunden dass nach den Bewertungs tab drin ist die product_reviews_write.php geht dieser abruf nicht so wie eigentlich sein soll

    Gibt also immer wen alles weiter gut eingefühlt Falscher Sicherheitscode

    Wen man einiges draus läst und änderd bringt er den REVIEW aber naturlich dan ohne Captcha abgleich , also hoffe es ist etwas einfaches wass ich übersehe?

    Beim Frage zum Produkt geht es so gut in product_ask_a_question.php

    Zitat

    include_once('captcha_math_check.php');
    if(!$resultCaptcha) {
    $error = true;
    $messageStack->add('friend', TEXT_WRONG_CODE);
    }

    Dass lauft dan gut

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Dezember 2011 um 20:57)

  • Möglich kommt den Captcha error beim bewertung durch: ??

    Zitat

    type="hidden" id="codeCaptcha"

    dieser ist doppelt -

    Zitat

    ERROR: Duplicate ID codeCaptcha.

    Also für Bewertung und Frage zum Produkt

    Wen Frage zum Produkt weggelassen wird bekomt der review codeCaptcha auch einer value=xxxxx aber lauft trotzdem hier noch nicht.

    Ist dan auch nicht doppelt, also sitze fest weil bin kein PHP'er

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (11. Dezember 2011 um 21:23)

  • Hallo jotest. Genau das ist der Knackpunt!! "Frage zum Produkt kommt sich mit der Reviews ins Gehege. Umgehundlösung ist, den Tab zu deaktivieren bis das behoben ist. Mache morgen mit Nico die Umstellung.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Habe weil Frage zum Produkt wichtig ist es andersum gemacht

    Bewertung gibt Captcha, aber dass Vergleich macht er nicht ist solange workarround, Spammer Kunden bemerken es wen die ein Falsche Captcha eingeben und es trotzdem geht, aber eingeben muss man etwas, weil controle auf stringcaptcha lauft ;)

    UNd weil Bewertungen bei Uns nur sichtbar werden nach freischalten in Admin geht dies solange.

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…p=1879#post1879

  • Ich habe bei QF5 einen grösseren Fehler entdeckt. Die Artikeldarstellung wird dabei zerstört... Hier der Test: http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post1942


    Steht hier in anfang dieser Thema!!

    Zitat

    (ACHTUNG die product_listing.html wurde angepasst)
    •Änderung reset.css (Bei Sonderpreisen darf der alte Preis nicht durchgestrichen sein!)
    Es werden Template Dateien überschrieben!!! Wer schon Änderungen gemacht hat, diese bitte vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (15. Dezember 2011 um 13:18)