Produktpromotion ohne Funktion

  • Moin Moin,

    laut der Beschreibung für das Promotionmodul Produktpromotion v2 für commerce:SEO v2 sollten folgende Schritte nach der Installation vorgenommen werden:

    1. Gehen Sie in den Admin Bereich des Shop zum Menü "Konfiguration > Zusatzmodule"
    2. Aktivieren Sie die Produktpromotion
    3. Wechseln Sie im Admin zum Bearbeitungsmodus eines Produktes, hier aktivieren Sie für dieses Produkt das Promotionmodul und machen Ihre Angaben.
    4. Nun wird im Shop dieses Produkt in der Animierten Box dargestellt.

    Alles erledigt, allerdings finde ich auch nach dem Leeren vom Cache keine Anzeige einer Promotion Aktion.

    Ich finde im Boxen Manager auch keine Box, die aktiviert werden kann.

    Bin ich nur zu blöd, ich habe extra gemäß dem Hinweis 2 Artikel mit der promotion versehen.

    Greetz pqmagic

  • Nach dem Einbau und der Aktivierung musst Du in die Produkte gehen, die als Promotion erscheinen sollen. Da musst Du das Promotion aktivieren. Bei mindestens 2 aktivierten Produkte, erscheint dann auch die Promotion auf der Startseite. Die "Box" ist dann in der Mitte, es gibt keine Box links oder rechts.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi admin,

    danke für die Antwort. Kann es sein, dass durch das Einspielen von Updates die Produktpromotions entfernt werden?

    Ich hatte die Funktion einspielen lassen, nach den vielen Updates ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

    Viele Grüße

    pqmagic

  • Das kann leider gut möglich sein. Das ist ledier momentan nicht anders möglich, ein richtiges Pluginsystem ist mit dieser Version so leider noch nicht möglich. Für die 2.2 haben wir so was geplant. Dann entfällt auch das ständige Nachziehen der Installationen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • es funzt wieder. Was mich allerdings ein wenig stört, sind folgende Punkte.

    1. Die Bilder werden sehr unvorteilhaft dargestellt, da die info_images nicht das passende Format haben und sehr stark beschnitten werden. Es müssen also Bilder für das Promotion separat bearbeitet werden.

    2. Eine Promotion kann nur für Artikel verwendet werden, obwohl die Slideshow auf der Startseite auch für Kategorien sinnvoll wäre.

    Aber egal, es funzt und sieht nett aus

  • Punkt 2 wird in commerce:SEO v2.2 realisiert. Ich plane, die Promotion auf neue Füße zu stellen, 1. Startseite, 2. Kategorien Promotion. Wird aber komplett neu entwickelt, da die in Punkt 1 genannten Einschränkungen gelöst werden müssen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>