Attributsverwaltung

  • Hi


    ich habe mir einen "Konfigurator" unter Zuhilfenahme der Attributsverwaltung erstellt.

    Für die verschiedenen Attributsmerkmale habe ich ich mir normale Artikel erstellt und lasse diese nur nicht im Shop erscheinen.

    Leider muss ich aber in der Attribustverwaltung dann immer die Preise der einzelnen Optionen dann mühsam von Hand eintragen
    da die Preise eben nicht aus dem eigentlichen Artikel übernommen werden.... =8(
    Das sollte bitte schleunigst mit den Preisdatenfeldern der Optionsartikel abgeglichen werden da dies sonst zu extremen Verlusten führen kann.

    MfG

    Martin

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast Dir einen Konfigurator bauen lassen. OK. Die Attributverwaltung arbeitet mit AUFPREISEN (+ oder -) und das hat nix mit dem eigentlichen Artikelpreis zu tun.

    P.S.: transparente PNG Dateien werden mit dem FP1 für die PDF Rechnung dann unterstützt!!! Sollte Dein Gimp Problem lösen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin (Willkommen zurück),

    also ich habe mir einen Hauptartikel erstellt und dann für die Option Rahmenbaugruppe zwei weitere
    (nicht für den Kunden sichtbaren weil er in der Regel diese Bauteile nicht einzeln bestellen soll.)
    Artikel erstellt, damit sollten dann die Preise, Verfügbarkeit und Lagerbestand abgeglichen sein..
    (Wenn die Bestellung dann storniert wird sollen ja auch die Warenbestände usw. wieder stimmen ;) )
    So zumindest mein Gedanke ... Aber leider geht das so nicht ganz perfekt und möglicherweise habe ich
    da etwas Konfiguriert was so nicht richtig ist, aber es gab ja bislang kein Adminlogon zur 2.1er Version
    wo ich mir das mal anschauen hätte können ... Sowie ihr das macht ...? ;) ;)


    Zum besseren Verständniss :

    Wagon (sichtbarer Hauptartikel)

    !------>Rahmenbaugruppe1
    -------!
    -------!------>Option1 Vereinfacht(NICHT Sichtbar) :hier sollten dann die Produktdaten des Artikels übernommen werden...
    -------!------>Option2 HD-Version(NICHT Sichtbar) :hier sollten dann die Produktdaten des Artikels übernommen werden...

    Dabei sollten dann doch die Preise der zuvor eingegebenen Artikelnummer aus der Datenbank geholt werden und in der Attributsverwaltung übernommen werden ...
    So zumindest mein Gedanke um einen Konfigurator zu ermöglichen....


    ich hoffe es wird jetzt etwas verständlicher was ich da gemacht(gemeint) habe ...

    MfG.
    Martin

  • Ich schlage dafür Master / Slave vor. Das Modul ist fast fertig und wird in naher Zukunft als Addon für die v2.1 angeboten.
    Sinn:
    Master Artikel = nicht kaufbar
    Slave Artikel = Subartikel (inkl. Attribute) des Master Artikel

    Beispiel:
    Du hast eine Jacke.
    Jacke an sich = Master

    Jacke blau = Slave > Attribute = S,M,L,XL...
    Jacke rot = Slave > Attribute = S,M,L,XL...
    Jacke gelb = Slave > Attribute = S,M,L,XL...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jacke blau = Slave > Attribute = S,M,L,XL...
    Jacke rot = Slave > Attribute = S,M,L,XL...
    Jacke gelb = Slave > Attribute = S,M,L,XL..

    Werden dann alle 3 jacken angezeigt als eigenen Artikel oder eine Jacke wo man die Farbe auswählen kann?