Blogfunktion und das Impressum

  • Hallo in die Runde,

    eigentlich sollte es doch so sein, dass von jeder Seite aus das Impressum unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten ist.
    Wenn ich aber nun die Blogfunktion nutze, so ist ausser dem Blog-Block kein weiterer Block zu sehen und somit auch nicht das Impressum, somit bin ich abmahnfähig (das ist äußerst übel).

    Gibt es nicht die Möglichkeit die Blogfunktion direkt in den Shop zu integrieren, so wie ich es schon mehrfach bei anderen commerce:SEO-Shops gesehen habe?
    Oder zumindest, dass Blöcke in den Blog mit eingefügt werden können z.B. den Informationsblock?

    Es kann doch nicht sein, dass ich aus rechtlichen Gründen wirklich eine Blogkategorie anlegen muss welche ich dann Impressum nenne, so ein Quatsch... :(

    Beste Grüße
    hestra

  • Hm, kann es sein, dass nur ich einen Shop betreiben möchte der nicht gleich von Anfang an nach einer Abmahnung schreit?
    Wie habt ihr diese Sache mit dem Impressum im Shop-Blog gelöst? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Beste Grüße
    hestra

  • Hallo Hestra,

    ich ich habe den Eindruck gewonnen das das Team sich mittlerweile durchaus der Lage bewusst ist und mit einem Brainstorming begonnen hat...
    Also geben wir ihnen doch noch etwas Zeit. Das Blog kannst du ja glücklicherweise abschalten und dann geht das schon mal.

    Nette Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von lasermodelle (23. Juli 2011 um 13:34)

  • Um das Problem zu lösen:

    Öffne die Datei: \includes\classes\Smarty_2.6.26\cseo_plugins\function.outerContainer.php

    Suche:

    Code
    if(BLOG_ITEM > 0 || BLOG_CAT > 0) {
            return '<div id="outerContainer_left_top_bottom" class="blog">';

    und lösche diese. Die Funktion ist unglücklich gewählt. Hier werden wir noch nachbessern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    nun ich habe die beiden zeilen wie beschrieben gelöscht und bekomme dann einen fehler :

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in /var/www/web82/html/eshop/includes/classes/Smarty_2.6.26/cseo_plugins/function.outerContainer.php on line 27
  • Das Problem geht tiefer und wird im Fixpack 1 dann behoben sein.
    1. Öffne die Datei: \includes\classes\Smarty_2.6.26\cseo_plugins\funct ion.outerContainer.php
    tausche:

    gegen:

    Code
    if(PRODUCT_ID > 0 && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], FILENAME_SHOPPING_CART) === false) {

    2. templates/source/boxes.php

    den ganzen Teil (ohne } !) raus löschen:

    Code
    elseif(isset($_GET['blog_cat']) || isset($_GET['blog_item'])) {
        include_once(DIR_WS_BOXES.'blog.php');
        $content = '<a href="'. DIR_WS_CATALOG .'"><span class="css_img_button">'. IMAGE_BUTTON_BACK_SHOP .'</span></a><br /><br />';
        $content .= $box_content;
        $smarty->assign('BOXES_links', $content);
        $smarty->assign('BOXES_links_count', getBoxesPerPosition('links'));
    }

    Sorry, hatte es nach dem post noch mal getestet und den gleichen Fehler. Damit geht es aber jetzt :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wir packen heute noch das QF3, da sollte es dann behoben sein. Ein paar andere Fixe kommen dann gleich noch mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>