• Hi admin,

    danke, aber bitte etwas genauer.

    Laut Tidy moniert u.a. er den slash /

    kann ich dir die Datei zur Korrektur senden?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von braselfing (9. Juli 2011 um 13:33)

  • Hallo braselfing,

    so habe ich es bei der commerce:SEO v2.1 Plus gemacht:
    aus dem Abschnitt /includes/modules/metatags.php, ca. Zeile 558 bis 574

    wird

    Beste Grüße
    hestra

  • Hi hestra,

    herzlichen Dank, da waren es nur noch 5 Fehler...

    Vielleicht kannst du mir auch hier "Hilfestellung" geben:

    [ATTACH=CONFIG]28[/ATTACH]

    Weiterhin moniert die Annalyse das Fehlen des "meta name="language" content="de" />" key?

  • Hallo braselfing

    den angemerkten Fehler des <html> kannst du in der /includes/header.php korrigieren (Zeile 46 - 50), aus:

    PHP
    <!DOCTYPE html>
    <html lang ="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>">
    <html>
    <head>
    <meta charset="<?php echo $_SESSION['language_charset']; ?>" />

    wird

    PHP
    <!DOCTYPE html>
    <html lang ="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>">
    <head>
    <meta charset="<?php echo $_SESSION['language_charset']; ?>" />

    Damit sollte zumindest die Startseite des Shops valide sein. Die anderen Sachen scheinen mir eher ein Problem auf Unterseiten zu sein.

    Zitat

    Weiterhin moniert die Annalyse das Fehlen des "meta name="language" content="de" />" key?


    Wer moniert das? Nicht der Validator vom W3C, oder?

    Vielleicht kannst du mir den Link zu der Seite zuschicken? Dann kann ich mal direkt drüber schauen (kannst du ja auch per PN machen).

    Beste Grüße
    hestra

  • Hi hestra,

    vielen Dank. Jetzt sind es noch 4 Fehler, die offensichtlich aus der Flash Einbindung kommen.
    Hier der Link zur Seite: ladenbaushop.de
    Das Fehlen des "meta name="language" content="de" />" stammt aus der Analyse bei Seitenreport.de.

    Hoffe es hilft bei der Bereinigung.

    Gruß Peter

  • Hallo braselfing,

    Zitat

    Jetzt sind es noch 4 Fehler, die offensichtlich aus der Flash Einbindung kommen.


    Jepp, stimmt. Es gibt aber auch eine Möglichkeit Flash valide einzubinden, den angepassten Code für dein Flash schicke ich dir per PN.

    Zitat

    Das Fehlen des "meta name="language" content="de" />" stammt aus der Analyse bei Seitenreport.de.

    Das ist wohl das harte Leben mit Analysetools. Du kannst dir jetzt das kleinere Übel aussuchen, entweder ist die Seite valide nach dem W3C und Seitenreport mäckelt an dem fehlenden "meta name="language" content="de" herum, oder Seitenreport mäckelt daran nicht mehr rum, dafür ist die Seite laut W3C aber nicht mehr valide.
    Meine persönliche Meinung: die valide Seite laut W3C hat mehr Bedeutung, das musst du aber selbst entscheiden.

    Falls dir Seitenreport wichtiger ist, dann muss die Änderung des language-meta in der /includes/modules/metatags.php, ca. Zeile 567

    PHP
    <!--<meta name="language" content="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>" /> //-->


    durch

    PHP
    <meta name="language" content="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>" />


    ersetzt werden. Aber wie schon ganz am Anfang von dir festgestellt ruft das einen Validierungsfehler auf.:(

    Beste Grüße
    hestra

  • Das Problem ist, bei HTML5 gibt es ein paar Meta-Angaben nicht mehr.

    Code
    <meta name="fulltitle" content="Willkommen: Dies ist die Standardinstallation von commerce:SEO. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration ..." />
    <meta name="language" content="de" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
    <meta name="reply-to" content="info@..." />
    <meta name="distribution" content="global" />
    <meta name="revisit-after" content="14" />

    Die Frage ist nur, ob man sie raus läßt? W3C ist gut und schön, aber Google eventuell wichtige Infos zurück halten?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>