• Moin,

    habe bei einer frischen/nackten Installation von V2.1 plus folgendes festgestellt:

    1. Produkt erstellen/bearbeiten :
    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'products_zusatz_description' in 'field list'

    2. Backend: bei Wer ist online (sollte wohl ein Chart sein)
    --> no gant - image found: includes/graphs/month_gant.png

    3. Frontend: bei Passwort vergessen kommt zwar ein schickes neues captcha, aber ebenso wird ein Session Array angezeigt (wohl für testzwecke), klicke ich auf den Link (zum Passwort ändern) in der Mail wird nur das Array angezeigt - sonst leere Seite , Pwd wird gesetzt und Mail verschickt .... für den Kunden dürfte das etwas verwirrend sein.

    4. Backend / Gutschein versenden:
    bei eingestelltem SMTP (korrekte Daten) folgende Fehlermeldung:
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt:
    Das ist übrigens auch bei den Vorgängerversionen so, wenn ich auf Mail umschalte läufts, aber SMTP würde ich doch vorziehen, schon um falsch eingegebene Kundenadressen abzufangen. Bin bei All-Inkl.

    Gruß

  • Bitte hier im Forum das QuickFix1 runterladen. Da ist die Korrektur für den Installer dabei.
    Es waren 2 Felder, manuell findet man die auch im README Ordner Upgrade_20_auf_21.sql

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Und was ist mit den anderen Geschichten ??? Ist schon ne wieder Woche rum .....

    Übrigens zu 4.: Beim Gutscheinmailer wird der _Sender_ nur mit leerem Inhalt an phpmailer übergeben, damit läufts nich mit smtp .... das betrifft übrigens auch den Newsletter, vielleicht mal was fürs Fixpack

  • Achja, bei den Gutscheinen werden immer noch nicht die Email-Vorlagen genutzt sondern die ausm Template-Order. Kommt das noch ?

  • hoi,

    • das sollte der qf1 behoben haben
    • kann ich bei neuer installation nichts feststellen (vllt keine rechte gesetzt)?
    • da ist uns wohl eine frühere revisions-nummer in das release gerutscht, ich habe die datei password_double_opt.php überarbeitet und ins repository geschoben
      wer nicht den genzen shop erneut laden möchte kann in besagter datei einfach diese codezeilen entfernen
      PHP
      echo "<pre>Session<br />";
      echo "VVCODE: ".$_SESSION['vvcode']."<br />";
      echo "DIR: ".$_SESSION['NewDir']."<br />";
      print_r($_SESSION['DBG']);
      echo "</pre>";


      die versendete mail ist übrigens ohne fehler (und ohne array) angekommen, auch mit der ausgabe des teils der session...
      [ATTACH=CONFIG]20[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21[/ATTACH]

    • deinen smtp-fehler kann ich (noch) nicht nachvollziehen, ich benutze in den demo-shops immer smtp um die emailtauglichkeit auch lokal prüfen zu können->keine probleme


    ich hoffe das bringt erstmal etwas licht ins dunkel....


    greetz, me