• Hallo.

    in unserem Shop sollen nur Händler einkaufen können. Somit benötigen wir bei den Kundendaten als Pflichtfeld "Umsatzsteuer ID".

    Wo und wie kann das geändert werden?

    Gruß Peter

  • hoi,

    leider ist es momentan noch nicht (explizit) möglich, dieses einzustellen. ABER: in der nächsten version wird dieses dann im adminbereich einstellbar sein. eventuell werden wir dieses feature noch mit in das fp 12 nehmen, oder als updatepatch zur verfügung stellen.

    greetz, me

  • Weis nicht ob plich aber sehe mal nach in shopadmin unter bestellprozes ob es dort ist oder in jedenfall soll etwas auf die stelle in shopadmin beim den settings stehen wo man angeben kan ja oder nein firma unsw.

  • Habe nichts gefunden.

    Habe es jetzt notdürftig so gelöst / Ein Test steht aber noch aus.

    Neue Kundengruppe anlegen
    Gruppenname Gesperrt
    Mindestbestellwert 10000
    Höchstbestellwert 1
    Preisanzeige im Shop NEIN
    Ausgabe der Nettosumme NEIN
    Nicht erlaubte Zahlungsweisen (alle eingeben)
    Produktbewertungen schreiben NEIN
    Kundengruppe darf Produktbewertungen lesen? NEIN
    als Standard definieren EIN

    Bei der Konfiguration "UST ID" dann folgende Einstellungen
    [ATTACH=CONFIG]663[/ATTACH]

  • UH man kan doch den Händler Kunde gruppe aufs standard setzen und kein gastkunde erlauben, weiter dan status/kunde zuweisung neue Kunden an dieser Händler Gruppe?

    Dies dan zusammen mit den UST id settings von hieroben ja ofcourse, aber den ust id test sagt nicht immer was richtig ist.

  • Wir haben schon einiges bei den Kundeneinstellungen gemacht, werden aber die Pflichtfelddefinitionen noch einführen, demnächst .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>