• Hi Leute

    Ich hab das Gutscheinsystem bisher nie verwendet. Im Backend hab ich gesehen dass man dieses aktivieren kann. Wie muss ich nachher vorgehen um solche Gutscheincodes zu generieren? Kann die der Kunde dann bei Bestellabschluss eingeben?
    Bitte um eine Kurze Anleitung.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Gianluca

  • Es gibt mehrere Verwendungsarten für Gutschein.

    1. Admin > Konfiguration > Zusatzmodule: Gutscheinsystem aktivieren auf true und dann einstellen, Wert, Länge, Code
    2. Module Zusammenfassung: Rabatt+Gutschein Module aktivieren

    Jetzt kann das System verwendet werden. Entweder der Kunde bekommt einen Willkommensgutschein (Punkt 1.) oder man kann manuell Gutscheine verwenden / versenden. Das geht über Admin > Gutscheinsystem. Das weitere erklärt sich von selbst.

    ACHTUNG: Momentan können über den 1Page Checkout KEINE Willkommensgutscheine verbucht werden!!! Das geht momentan NUR über den normalen Checkout Prozess.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Gutscheinsystem muss aktiviert sein! Dann sieht man es.
    Auführliche Informationen zum Gutschein findet man im xt:Commerce Handbuch.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Gutscheinsystem muss aktiviert sein! Dann sieht man es.
    Auführliche Informationen zum Gutschein findet man im xt:Commerce Handbuch.

    Ich hab das Gutscheinsystem aktiviert. Jedoch seh ich die gewöhnlichen Menüpunkte im Admin. "Produkte" "Kunden" "Module" usw.