_v2_vorauszahlungsrabatt

  • ich habe hier ein gravierendes Problem mit der moneyorder.php des Moduls _v2_vorauszahlungsrabatt, sobald ich ein Produkt in den Warenkorb ablege mit einem Preis unter 10€ wird bei dem Schritt zur Kasse folgender Fatal Error angezeigt:
    Fatal error: Cannot break/continue 1 level in /homepages/13/d205689309/htdocs/lele_umstand/includes/modules/payment/moneyorder.php on line 90

    Ich habe jetzt wieder die orginal Moneyorder.php eingespielt damit die Kunden bestellen können.
    Aber irgend ein Sinn wird die Moneyorder.php des Moduls _v2_vorauszahlungsrabatt ja haben, deswegen brauche ich dringend eine Lösung.

    gruß
    Zacharias

  • Hallo Zremus,

    Finde es nicht Nett/Gut bei beide Programmierer nach zu fragen, dass hat einer wichtige Grund ( RISIKEN AUFS fehler werden nur gröser) sehe:

    Ja die Eine het ziemlich viel Programmiert, und dass für Webdesign Erfurt, die hat es dir verkauft, und wurde also einer lösung finden.

    (Den fehler ja die sind mall einprogrammiert durch einer Programierer ;) )

    Den Lösung kan unterschiedlich sein von Code änderungen bis naturlich Geld (teilweise) zurück oder so etwas wen draus kommt dass einer Kombination nicht ohne zuviel aufwand an zu passen ist.

    Momentan mussen den von COMMSEO naturlich erstmals den Baustelle die teilweise da ist wie Du selbe bemerkt hat abbauen, also fehler so viel wie möglich noch finden und umändern so dass dies nicht mehr gebe, und/oder workarrounds.

    Wass du macht bringt dir vielleicht etwas schneller zum den lösung von deiner Probleme aber, da es wie es sich ansehen lässt zwei verschiedene Wegen sein werde also auch unterschiedliche Programierung, was im Endeffekt wider neu Problemen geben könnte

    Wen von die einer Version einer Update kommt wo die Andere Programmierer an gebasteld hat ist es vielleicht nicht mehr Kompatibel.

    Besser is sich für einer zu entscheiden um dies vor zu beugen!

    Dies ist alles gut gemeinte Rat und nicht um dich irgendwo von zu beschuldigen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Mai 2011 um 13:50)

  • Hallo jotest,

    falls Du es nicht bemerkt haben solltest, habe ich im anderen Forum nicht um eine Lösung gebeten sondern darauf hingewiesen das ich die Lösung aus diesem Forum erwarte, da ich hier gekauft habe.
    Ich brauche schnelle Lösungen da ich davon lebe das meine Kunden bei mir einkaufen können.

    Was meinst Du damit? "(Den fehler ja die sind mall einprogrammiert durch einer Programierer )"
    Mir sind die Probleme bekannt aber ich kann nichts dafür !

    Auch einen guten Rat von mir, man kauft und erwartet einwandfreie Ware !!

    schönen tach noch

  • Yep auch schönen tag ofcourse.

    Software is leider nie einwandfrei, sind und bleiben ( wen nicht ganz kurzes einfaches ist) fast immer fehler/bugs.
    Wenn ja nicht direkt bemerkt dan vielleicht nach Update betriebsysteem oder browser oder Hoster und und,

    Grund Ursache sind den Programmierer, die sind auch nur Menschen, und machen also fehler. ( oder wen nicht den Betriebsysteem oder Browser)

    Wen dan etwas verkauft ist mit BUGS werden die dass auch beheben, oder einer andere workarround anbieten. ( den Zeitpunkt wen es behoben sein wird ist ja auch beim Adobeund MSsoft co nicht vorab zu zwingen)

    Sehe fasst jeden Woche den Msoft updates, dieser Software ist auch noch immer vol mit bugs.

    Frage wass, ist dan den Sin von deiner post aufs anderes Forum wen du dort postet den etwartung zu haben in dieser Forum Lösung zu finden/bekommen ?

    Ist doch schon einiges durch dieser Programierer für dich umgebaut, und deswegen ist da schon jetzt ein Risiko auf nicht mehr Kompatibel sein von den Versionen?
    Dass war den grund von meiner posting auf deiner, also nicht nur dieser einzige post/frage!


    ( dan wird mal den Zeitpunkt kommen dass die sagen ist nicht mehr den originales Module / Version und köntest du keiner Support oder Gratis Support mehr auf haben, wen etwas zu viel abgeänderd ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Mai 2011 um 14:34)

  • Ich kann den Fehler nicht nachstellen. Habe das Modul, so wie es ausgeliefert wird, getestet und bekomme keinen Fehler. Hast Monoeyorder mal deinstalliert und neu installiert nach dem Einspielen?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich habs im Testshop auch versucht nachzustellen, da klappt alles, ich habe keine Ahnung wiso der Shop den Mist macht. Aber es läuft ja auch mit der orginalen Moneyorder.php! Ist es ein Problem diese weiter zu nutzen ? Deinstallieren und neu installieren habe ich auch schon hintermir.

  • In wieweit hast Du den Testshop auf dem Stand des Liveshop? Hast Du eventuell andere Zahlungsmodule drin?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • es ist der gleiche Stand mit den gleichen Modulen und schnickschnack. Ich überlege glatt op ich den Testshop in den Liveshop kopiere!

  • Pfad :
    Subdomain und oder Unterverzeichnis Struktur auch gleich, ( wie .htacces) und oder ssl
    ( meine naturlich nicht gleiche Name aber Struktur)

    Ist nur so weil wir haben auch mit test in Subdomain ( Testshop) ohne www erfolg gehabt und dan in Liveshop Hauptdomain geht es nicht gut ohne www. Wegen den Server und sessions. ( nur ein beispiel)

    Also gibts es unterschiede in dieser sachen und ist weiter alles gleich dan mal nachsehen, anders ist etwas vielleicht mit den Datenbank etwas anders

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Mai 2011 um 11:09)

  • Ich habe nachvollziehen können wann dieser Fehler Auftritt !!

    Sobald die Prozentzahl höher ist als der Preis des Produktes tritt dieser Fehler auf, als zum Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://www.lele-umstandsmode.de/images/vorkasse1.jpg], [Blockierte Grafik: http://www.lele-umstandsmode.de/images/vorkasse2.jpg]

    fragt mich nicht warum das so ist, es ist nun mal so.

    Ich habe das mehrmals ausprobiert, bei allen Produkten die unter 10 € liegen macht der diesen Fehler sobald ich 10% rabatt auf Vorkasse gewähre.
    Dann habe ich das ganze mal hochgeschraubt auf 16% rabatt und schon kommt der gleiche Fehler bei allen Produkten die unter 16 € kosten!

    Hier der Fehler: Fatal error: Cannot break/continue 1 level in /homepages/13/d205689309/htdocs/lele_umstand/includes/modules/payment/moneyorder.php on line 90

    und hier die Passage aus der Money_order.php:
    [Blockierte Grafik: http://www.lele-umstandsmode.de/images/vorkasse3.jpg]


    gruß
    Zacharias

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (6. Mai 2011 um 10:26)

  • hoi,

    in der moneyorder.php ist an besagter stelle (90) ein semantischer fehler gewesen (die befehle break und continue können nur in schleifen benutzt werden).
    allerdings stellt das nicht das problem mit dem berechnen des preises dar! ich bin gerade am fixen, gebe hier bescheid wann ich fertig bin.

    greetz, me

  • Das Problem ist erledigt. Das Modul wurde aktualisiert und PN an zremus geschickt :) Die Abfrage war mehr als sinnlos.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>