Neue Artikel länger anzeigen lassen und andere Fragen

  • Hallo,

    brauche ein bischen Hilfe::-)

    1. Was, wo und wie kann ich ändern, dass neue Artikel in der Rubrik "neue artikel" länger angezeigt werden.
    2. Vorschauartikel in der Unterkategorie sollten 4 und nicht 2-Spaltig angezeigt werden. Wie kann ich dies einstellen?
    3. Wie kann man den Banner oben mit der jungen Frau austauschen?
    4. Nach Impressum-Aktualisierung kommt plötzlich - Seite 404 ?

    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung vielmals!!!!

  • 1. Admin > Maximumwerte > Anzahl der Tage für neue Produkte von 30 auf neuen Wert setzen
    2. bin ich jetzt etwas verwirrt. Produkte kann man im Admin unter cSEO Config > Produktlisten steuern. Wenn Du die Unterkategorien meinst, dass geht nur über das Template
    3. templates/cseo-css-v2/img/head.jpg (988x150 Pixel)
    4. mal die cSEO-URL neu durchlaufen lassen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Super, vielen Dank!
    2. bin ich jetzt etwas verwirrt. Produkte kann man im Admin unter cSEO Config > Produktlisten steuern. Wenn Du die Unterkategorien meinst, dass geht nur über das Template ------ ja, das meine ich. Wo finde ich die Datei?

    Einmal editiert, zuletzt von natimweb (18. Dezember 2011 um 10:53)

  • Im Template Ordner unter module/categorie_listing/categorie_listing.html
    Du solltest mal versuchen:

    statt:

    Code
    <li class="fl [B]w48p[/B] ac boxcenter border_radius_6">

    das hier:

    Code
    <li class="fl [B]w30p[/B] ac boxcenter border_radius_6">

    für 3-Spaltig. Die w30p findest Du im css/reset.css.
    Bei 4-Spaltig würde ich dann w20p mal versuchen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    ich weiss, ich habe zu meiner kommenden Frage schon mal was im Forum gelesen, ich suche aber schon über 2 Stunden und werde nicht fündig.

    Das Problem: Die Anzeige von Artikeln in der Box " neue Artikel ". Werden Artikel via CSV importiert, dann erscheinen diese nicht als neue Artikel. Legt man aber einen Artikel manuell im Admin an, dann wird dieser als neuer Artikel angezeigt.

    Problem war ( glaube ich ) ein fehlendes oder fehlerhaftes Datumsattribut in der Datenbank, wenn Artikel per CSV importiert werden.

    Hättest du einen Lösungsvorschlag wie man diese Artikel trotzdem in die Box neue Artikel erscheinen lassen kann?

    Greetz pq

  • Am besten in der Datenbank für die neuen CSV Artikel das Datum per Hand einmal setzen. Muss ich mir anschauen, warum kein Datum gesetzt wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin,

    ich habe mal in der Datenbank von meinem XT Shop nachgesehen, dort erscheint unter products_date_added = 0000-00-00 00:00:00

    Im Seo Commerce das Gleiche.

    Nachdem das aktuelle Datum eingetragen worden ist, erscheinen die per CSV eingefügten Artikel jetzt auch unter " Neue Artikel "

    Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Daten per CSV hochschiebt?

    Greetz pq