Feature Pack 2 Ankündigung

  • Für alle die es interessiert, anbei schon mal ein paar Screenshots vom FP2.
    Neu ist:
    - Die obere Menüführung im Admin wurde komplett überarbeitet. Die linke Spalte entfällt zukünftig. (Bild fp2_2.jpg)
    - Attribute kann man nun direkt im Produkt bearbeiten (Bild fp2_1.jpg)
    - Produkteingabemaske wurde in Tabs unterteilt (Funktion ist schon lange drin), denke, so wird es auch übersichtlicher
    - Aufteilung des Export Moduls in Export / System / Install (Bild fp2_3.jpg)
    - Beim Produkt bearbeiten gibt es einen Aktualisieren Button
    - Image Processing jetzt auch einzeln möglich (mini, Thums, Info ...)
    - Neuer Produkt Slide auf Startseite für neue Produkte (EasySlider)

    Fixes:
    - Contentmanager URL-Alias und mehrsprachigkeit
    - Gutscheine an nicht-registrierte User senden
    - 1Page Checkout überarbeitet (Payment block)
    - Mobile Template (wenn mobile = Standard)


    Weitere Neuerungen:

    - mini_images werden jetzt in Produkt Details bei den Zufallsprodukten unten mit eingebunden
    - neue Afterbuy Klasse
    - Zubehöhr Modul fester Bestandteil ab FP2
    - Multi-Kategorie Boxen jetzt Standard
    - Google Taxonomie auf Kategorie-Ebene eingeben (nur in der Plus Version)
    - lokale Produkt Zuordnung aus den Kategorie-Pfad ermitteln (für Google)

    Wünsche und Anregungen gern gesehen.

    Stand: 24.11.2011

  • Hallo,

    habt ihr schon eine Ahnung, wann das FP 2 kommt? Dass man die Attribute direkt bearbeiten kann und die Tabs finde ich super

    Einmal editiert, zuletzt von Leo (23. November 2011 um 07:29)

  • Hallo,

    erst einmal Respekt und Anerkennung für die Arbeit und Mühe, die Ihr in das Projekt reinsteckt! Hut ab!

    Die aktuelle 2.1 ist toll, bin gespannt, wie die 2.2 wird...

    Das einzige, was mir an der derzeitigen 2.1 nicht ganz so gut gefällt, und eventuell eine Anregung für die 2.2 darstellen sollte:

    Wenn man mit dem Mauszeiger über ein Produktbild fährt, so kommt eine "Quickinfo" mit grauem Hintergrund beim Mauszeiger und wird dann fast zeitgleich mit einer "Quickinfo" mit weißem Hintergrund überlagert. Ich nehme mal an, die mit dem weißen Hintergrund, ist jene die der Browser generiert (verwende Firefox)...
    Die beiden "Quickinfos" übereinander schauen nicht so toll aus... Einer würde reichen...

    Hier ein Bild von dem ganzen:

    [ATTACH=CONFIG]113[/ATTACH]


    Bin schon sehr gespannt auf die 2.2 Weihnachtsgeschenk... *grins*

  • - Eine Überarbeitung der Produktpreisänderung (price_change.php) wie im Modul aus SEO v1.0.7 (global_products_price.php) ist wünschenswert.
    - Versandmodul für DPD und GLS
    - einzelne Versandmodule für Produkte sperren, wie bei "Welche Zahlungsart soll für dieses Produkt gesperrt werden?"

  • Und ich warte seit August auf eine fehlerfreie (Modul)- Installation :mad:

    Hier noch mal die Punkte:
    valide
    migration der Hersteller logos in englisch
    Boxentitel in englisch fehlen
    Packing unit: Verpackunhgseinheiten fehlen im englischen
    Product overviews: 5 Boxenbenennungen fehlen im englischen
    Versandkostenaufschlag
    (backed) Übersetzungstexte englisch fehlen
    Export produkte
    Backup manager
    Vorschaubild bei 2. Bild gestaucht
    Kundenerinnerungen bei Eintreffen von Artikeln
    Lagerbestandsabfrage bei Lieferanten X-fach

  • Also global Price Change ist drin, Die v2.1.2.6 ist auf http://www.v21plus.de zu sehen. Um keinem das Weihnachtsgeschäft zu vermasseln, weil beim Update was schief läuft, sollten wir das QF6 machen (reine Fehlerbehandlung der wichtigsten Punkte) und danach in Ruhe das Fp2 packen, was recht umfangreich geworden ist, aber viele Verbesserungen mitbringt. Was haltet Ihr davon?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi,

    ich wäre dafür gleich das FP2 zu packen. Es kann ja jeder Betreiber selbst entscheiden, ob er die Zeit hat und das Risiko eingehen möchte, seinen "funktionsfähigen" Shop mitten im Weihnachtsgeschäft zu updaten. Ich selbst möchte bspw. endlich mal einen Versionsstand erreichen, mit dem ich produktiv gehen kann, was bisher leider noch nicht der Fall war.

    Kurz: Ich freue mich auf ein baldiges FP2!

    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Herr Kausch. Kann das sein, dass bei uns die Ver. v2.1.1.4 Plus installiert ist?
    Da ich nicht selbst die QF5 + QF6 installieren möchte bitte ich Sie dies für uns zu machen.
    Bitte vergessen Sie nicht die offenen Punkte.

  • Also ich bin ganz klar für FIXPACK
    Warum: Es sollten erst Fehler behoben werden (1 Page Checkout, Standart Template und abhänge von jQuerry/ Mobile Variante, usw.) dann kann man an neue Funktionen denken.

  • @fwtgmh: ich kontaktiere Sie noch heute, wegen dem Update. Dann machen wir den Rest auch fertig. Weihnachten ist hier imm Chaos :( Ist kein böser Wille

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>