VPE in Englisch?

  • Guten Tag allerseits,

    ich hoffe, jemand kann mir hier kurz helfen:

    Unser Shop lief zunächst nur in Deutsch. Jetzt haben Englisch hinzugefügt - soweit kein Problem. Nur eine Winzigkeit:
    die Angabe des Grundpreises löse ich über die VPE. Diese sind in Deutsch angelegt in 100 ml und 100 g. Wenn ich nun in Englisch diese Bezeichnungen hinzufügen will kann ich es zwar eingeben, aber er speichert es nicht. Allerdings wenn ich eine neue VPE anlege, tut er es :confused: Kann man das irgendwie mit einem Datenbankbefehl bewerkstelligen? Ich habe echt nicht die Zeit, mich nochmal durch alle 2000 Produkte zu klicken und die VPE einzustellen...

    Besten Dank :)

  • Du gehst in die Tabelle products_vpe, exportierst Dir den Datensatz und fügst ihne neu ein mit language_id = 1. Die products_vpe_id mimmst Du die gleiche Nummer. Bei products_vpe_name trägst Du dann die Übersetzung ein.