URL Alias bei Contentseiten

  • Hi zusammen,

    ich habe vermutlich einen Fehler entdeckt. Wenn man eine Contentseite anlegt und eine url_alias angibt und abspeichert funktioniert alles wie gewünscht. Ändert man nun nachträglich die Contentseite, wird die url_alias nicht mehr genommen stattdessen der title. Den Fehler konnte ich beheben indem ich in der inc/commerce_seo.inc.php folgenden Code geändert habe:

    PHP
    if($contentList['content_url_alias'] !='')


    ersetzt durch:

    PHP
    if($content['content_url_alias'] !='')

    Kann der Fehler und die Lösung noch von einem der Admins bestätigt werden?

    Viele samstägliche Grüße!
    Benny

  • ok, jetzt hab ich auch diesen Bug. Hier nochmals den kompletten Code:

  • Kann den Bug bestätigen. Teilweise wird sogar bei aktivierter alias URL eine 1 am Ende der URL. Haben schon versucht die alias URL abzuschalten, brachte aber das gleiche Ergebnis.

  • Ist im FP2 behoben. Der Bug, bei Mehrsprachigkeit, dass da teilweise beim Speichern ein Fehler kommt, sollte dann auch raus sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • in der inc/commerce_seo.inc.php
    Zeile ab: 674

    neu:

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>