Paypal Gebühren

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Gebühren, die z. B. Paypal nimmt in der Shopping-Card draufzuschlagen? z. B. "wenn sie Paypal nutzen, berechnen wir ihnen 2 %". Wäre schön, wenn bei den Zahlungsmodulen diese Kosten weitergeleitet werden könnten.

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Dieter

  • Davon ab zu raten wegen:
    -Endkunden erwarten beim Paypal Zahlungen kein Aufpreis.
    -Rechtlich auch schwierig weil da soll man ganz genau hinsehen wen was wer wieviel dan dazu gerechnet werdet ( 1 cent zuviel kan bereits in die Hose gehen vielleicht), und alles in ABG und co dazu richtig haben..

    ich weis ist nicht TRANSparant und ganz ehrlich für den Kunden die nicht mit Paypal kaufen weil die zahlen im endeffekt doch die Paypal kosten auch mit im schnitt vielelicht nicht soviel.
    Wie was ich/wir schlimmer finden : den "Betrug mit" sogenanntes "Gratis versand" und noch schlimmer wegen Umwelt verschmutzung und co kein Rücksendekosten berechnen. oder? ;)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Modul.

    schön wäre es wenn das auch noch Länderspezifisch geregelt werden könnte.
    Ich habe US Kunden und da sind die Gebühren ja wesentlich höher und rein rechtlich darf man ja nur die anfallenden Gebühren weiterreichen.
    Also kann ich im diesem Modul nur die 1,9% ansetzten um der EU Rechtsprechung genüge zu tun, aber bei den US Kunden (wo es mir im hauptsächlich drum geht)
    mache ich leider immer noch 2 % Verlust.

    Grüße
    Martin

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Modul.

    schön wäre es wenn das auch noch Länderspezifisch geregelt werden könnte.
    Ich habe US Kunden und da sind die Gebühren ja wesentlich höher und rein rechtlich darf man ja nur die anfallenden Gebühren weiterreichen.
    Also kann ich im diesem Modul nur die 1,9% ansetzten um der EU Rechtsprechung genüge zu tun, aber bei den US Kunden (wo es mir im hauptsächlich drum geht)
    mache ich leider immer noch 2 % Verlust.

    Grüße
    Martin

    US wie ist es mit dein Haftplicht?

    Aber sehe zu EU Länder was den Zahlungsart Kosten angeht darf man die nicht in alle EU Länder berechenen soweit ich weiss At und noch 1 oder par aber bin mir nicht sicher.

    Also muss es auch hier pro land

  • Hallo Jotest,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich denke das das Modul so leider nur sehr begrenzt (wenn überhaupt) verwendbar ist.

    Wo kann ich nachlesen das es z.b. in At unzulässig ist.... Hast du da vielleicht einen Link für mich.
    Die PayPal AGB's geben das so doch nicht mehr her?

    Grüße
    Martin

  • Nein steht auch nicht in PAYPAL AGB , war beim trusted oder so irgend was RECHTLICHES AT udn glaube auch Spanien oder änderer Länder.

    Bin mir nicht sicher aber so ist es im meinen Kopf.

    Wir haben es alles mall gestrichen den ZahlungsGebühr am Endkunden separat zu berechnen weil zuviel gemecker von Endkunden.

    Ich glaube wen wie bei dir viel Unterschied in extra kosten für US soll man nachdenken über extra Kundengruppe oder so mit ein x% höhere Preis im algemeinen, das darf man nicht(mehr) im EU ! ( könnte ein workarround sein vielleicht)

  • hallo Jotest,

    vielen Dank für die info. :)

    Da ich bei mir bislang nur Vorkasse per Überweisung akzeptiert habe und erst kürzlich PayPal
    mit aufgenommen habe wird das mit nachträglichen Preisänderungen schwierig werden.
    Mal sehen was ich da mit den extra Kundengruppen machen kann. Zur Zeit können Gäste nur per
    Banküberweisung zahlen. Aber direkt nach dem registrieren gehen die ja dann in die vordefinierte
    Gruppe. (NeueKunden) das nützt mir dann aber nichts denn hier müsste dann entweder der Shop
    nach Versandadresse diese Kunden zuordnen oder wirklich einfacher das PayPal fee Modul macht das
    dann bei Rechnungstellung anhand der Versandaddresse. (Was ja bedeutend einfacher wäre ;) )

    Was das gemeckere betreffs Gebühren angeht.
    Ich muss den Kunden eine kostenfreie Alternative anbieten was ich mit der Banküberweisung und Barzahlung
    Vorort ja mache, PayPal ist ein bequemlichkeits-zusatz der eben nicht kostenfrei ist, der Kunde hat aber die Wahl.
    Im übrigen kostet eine Überweisung den Kunden bei seiner Bank auch Gebüren die bei einer Auslandsüberweisung
    zum Teil recht heftig sein kann (da ist dann PayPal incl. Gebüren sogar wieder günstiger .... 8-/ )

    Grüße
    Martin