Suchbox im Header

  • Hallo,

    würde gern über die Suchbox rechts im Header eine advanced-Suche mit den Paramater nachfolgenden Paramater vorbesetzt starten:

    Code
    advanced_search_result.php?keywords=[SUCHBEGRIFF]&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=

    Sprich, gib ich ein Suchbegriff ein und klicke auf "Los" sollte eine Suche wie folgt gestartet werden:

    Code
    http://www.[DOMAIN].de/advanced_search_result.php?keywords=[SUCHBEGRIFF]&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=

    Ist das irgendwie möglich?

    Wenn ich bei meinem Shop jetzt was eingebe und Suche klicke löst er nur folgendes aus:

    Code
    http://www.[DOMAIN].de/?keywords=[SUCHBEGRIFF]

    Anzumerken wäre noch, dass ich die "Suchmaschinenfreundlichen URLS" aktiviert habe.
    Sind diese deaktiviert, funktioniert die Suche aus dem Header auch....(ist aber ein allgemeines Problem und nicht nur bei mir)

    Hoffe es kann einer weiterhelfen....
    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    danielp

    2 Mal editiert, zuletzt von danielp (17. April 2012 um 15:16)