Der Bug mit dem "Buy-Now-Button" besteht noch immer

  • Wie ich bereits seit seit knapp einem Jahr schreibe und den Fehler auch schon im V2.1 Demo-Shop haben nachstellen (siehe Anleitung) können funktioniert die interne Verlinkung des "Jetzt kaufen"-Buttons nicht.

    Neu nun:
    Auf einer Suchergebnisseite führt das Betätigen des "Jetzt kaufen"-Button nicht dazu, dass der Artikel im Warenkorb landet und man dann wieder auf der Suchergebnisseite landet stattdessen landet man auf der Startseite (http://www.domain.de/index.php?acti…oducts_id=1234&).

    Besteht seitens des commerce:seo-Teams ein Interesse daran diesen Bug zu entfernen?

    Mit diesem Bug ist u.a. die Suchfunktion des Shops ziemlich sinnlos und man könnte die Suchergebnisse auch auf einen Artikel beschränken, da man mehr als einen Artikel eh nicht kaufen kann.:mad:

  • Hmmm. ich seh grad, den hab ich zumindest in Teilen auch (mit Plussversion 2.1.1.5), allerdings landet bei mir der Artikel im Warenkorb, ich als User aber ebenfalls auf der Startseite.

    Getestet mit der Einstellung "Warenkorb anzeigen nach Einfügen "false"

  • Ich hab mich da undeutlich ausgedrückt. Im Warenkorb landen Artikel immer aber der Kunde landet danach auf der Startseite und muss sich dann die anderen Artikel die er ebenfalls kaufen will wieder suchen.

    Das passiert bei den Cross-Selling-Artikeln auf den Produktseiten, bei den Kategorien-Seiten ab Seite 2 und bei den Suchergebnissen (andere Listen benutze ich nicht). Halt überall wo es einen "Buy-Now-Button" gibt.

    Bei der Konkurrenz wird das Problem übrigens scheinbar mit xtc_redirect gelöst aber diese Lösung bzw. der Code dafür lässt sich nicht übernehmen, da die classes/product.php hier anders ist.