Benutzer www-data'@'localhost

  • Hallo Gemeinde,

    Mein System:
    commerce:SEO v2.1.1.6 CE | Standard Installation ohne extra Plugins/Module
    PHP 5.2.6-1+lenny16 with Suhosin-Patch 0.9.6.2
    Der Shop läuft aüßerlich ok, scheinbar fehlerlos aber für meinen Geschmack etwas zu lahm.
    Daher machte ich mich auf die Suche und fand beim Mysql log massenweise folgende Meldung:
    Benutzer 'www-data'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Nein)
    Kommt ca 7-10x pro Seitenaufruf.
    Da dies natürlich nicht der dbuser ist ist klar. DB Daten sind korrekt eingetragen.
    Wo bitte kommt das her oder hat jemand einen Tipp ?

    Vielen Dank im Voraus

  • hoi,

    ich würde sagen da müsstest du dich mal mit deinem provider in verbindung setzen.


    greetz, me

  • hoi,
    ich würde sagen da müsstest du dich mal mit deinem provider in verbindung setzen.
    greetz, me

    thx für die Antwort,
    aber was soll ich dem Provider sagen/fragen ?
    Er soll suPHP einsetzen ?
    Wenn ich die MYSQL Logfiles anschauen kann, kenne ich den Provider bestimmt sehr gut. :)

    Grüße nach Erfurt

  • hoi,

    na wenn du den provider so gut kennst, oder sogar selbst hostest, solltest du zwingend mal deine my.ini und deine php.ini überprüfen lassen ob alle einträge korrekt gesetzt sind ;)


    greetz, me