Fehler 404 nach update auf V2.1

  • Hallo und guten Morgen,

    ich krieg hier die Kriese! Seit gestern hab ich bestimmt 5 mal bei meinen Shop das update gemacht - immer mit dem Erfolg das ich Fehler 404 angezeigt bekomme sobald ich auf eine Kategorie klicke!

    Mein Shop liegt bei 1 und 1 - der alte Shop hat vorzüglich funktioniert!

    Ich hab meinen alten Shop gesichert
    Die Update SQL eingespielt
    Shop-Dateien und Template neu hochgeladen
    Configure.php aus altem Shop mit Daten aus der Readme angepasst und neu hochgeladen

    Ich hab um Fehler zu vermeiden jedesmal die Shopdateien vom Server neu heruntergeladen.
    Alle Dateien ausser den Bildern im ASCII - Modus auf den Server geschickt!

    Wenn ich dann meinen Shop aufrufe - dann sieht alles ganz toll aus - aber sobald ich eine Kategorie anklicke ist er da - der Fehler 404!
    404 - Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden

    Ich kann mich auch nicht mehr einloggen - dann kommt auch Fehler 404!

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ....

    Hat einer einen Rat für mich?

    Gruß
    Sschnipsi

  • .htaccess vergeleichen und den letzten fixpack downloads sind nachher geänderd!

    Kategorie geht jetzt auf am ende den /

    Aufpassen .htaccess 1und 1 ist ein spezialer sehe dein backup

  • Hallo, und guten Abend Jotest,

    erst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine schnelle Hilfe bedanken!

    Ich hab noch einmal meine gute alte .htaccess zurückgespielt - und schon konnte ich in den Kategorien die Artikel sehen!

    Das war ja schon mal toll!

    Beim Login kriege ich immer noch die 404-Meldung,
    Ebenso wenn ich auf den Button "bestellen" und den Button "Warenkrob" klicke!
    Also kann mal erst keiner was bei mir bestellen.

    Ich hab hier jetzt schon wieder den ganzen Nachmittag versucht das in den Griff zu bekommen - aber sehr erfolglos!
    Der Fehler 404 bleibt mir treu!

    Bei welchen Provider bist Du denn?

    Gruß
    Sschnipsi

  • Hallo ist in Holland also macht kein sin ( und is plus version also kan nicht alles vergleichen)

    Aber nim mal auch den fixpack 5 und vergleich den .htaccess einiges muss Du umsetzen.
    Wegen den änderung / am ende beim Kategorie und und

    Weiter versuche mall auch mit andere browser wen sessions behalten werden kan es sein dass man durch fehler selbe mall ausgespert hat. Oder lass mal ein anderer ( link deiner Seite ins Forum) auch mal versuchen

    Den SQL UPDATES sind auch ziemlich wichtig


    Den .htacces in Fettes sollte so etwas nachher drin sein dass ist in fp5 aber dort ist es besser unten ist nur ein testversuch gewesen.


    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^(.+) - [PT,L]

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\..+$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
    RewriteRule (.*) http://%%7bhttp_host%7d/%241/ [R=301,L]

    RewriteRule ^(.*)(.+)404.php$ 404.php [qsappend,L]

    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]
    RewriteRule ^(.*)keywords/(.*([a-zA-Z0-9]))$ advanced_search_result.php?keywords=$1$2 [qsappend,L]
    RewriteRule ^(.*)manufacturer-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))$ index.php?manufacturers_id=$2 [qsappend,L]
    RewriteRule ^(.*)review-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))$ product_reviews_info.php?reviews_id=$2 [qsappend,L]

    RewriteRule ^(.*)(.+)\.html(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1$2$3 [qsappend,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.html$ [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.php$ [OR]
    RewriteRule ^(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1 [qsappend,L]

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Oktober 2011 um 22:18)

  • Frage mall an Dennis hier ins Forum die hat es zum laufen mit CE version IN Deutschland

    Den / änderung steht wahrscheinlich noch bei mehr sachen in .htaccess genau vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. Oktober 2011 um 22:22)

  • Guten Abend jotest,

    noch einmal vielen Dank das Du Dir so viel Mühe machst mir zu helfen!

    Ich hab heute wieder den ganzen Tag damit verbracht den Shop zum rennen zu bringen - auch wieder ohne Erfolg!

    Ich denke ich werde das System morgen früh noch mal ganz neu aufspielen - den installer ausführen, dann mir dort die .htaccess runterladen - und dann versuche ich noch einmal ein update!

    Es muß an den Rewrite Rules der .htaccess liegen - ich sehe da keine andere Möglichkeit mehr!

    Wenn ich auf die "Wortwolke" klicke dann zeigt mir das System den Artikel mit den entsprechenden Einträgen an!

    Ich versuch das morgen ganz einfach noch einmal ...

    Gruß
    sschnipsi

  • Schade

    Ja sollte .htaccess sein

    Aber link?

    Weitere sachen die Stress geben können wegen Einstellungen die stimmen mussen

    Ist domain mit oder ohne www, ( bei viele Server geht ohne www also ohne Subdomain, mit SSL nur mit Verzeichnis, mit www. ist auch SUBDOMAIN, da macht etwas von Server mit Sessions bei einloggen nicht gut mit, hier oder shop.domain.de oder https://support.commerce-seo.de/www.domain.de)

    Ist es domain mit subdomain naturlich den Einstellungen ins Configure und htaccess wen ohne www dan aufpassen dass dies nicht irgendwo nach www. geht oder andersum,

    Ist domain mit shop ins verzeichnis den paths gut eingeben.

    Ist es mit SSL und ist SSL reines eigenes oder proxy? ( Proxy hmm geht nicht so oder gar nicht)

    SEO URL EIN UND ODER AUSchalten cache !

    Beim Dennis (https://support.commerce-seo.de/www.kern-spirituosen punkt de ) lauft es.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (11. Oktober 2011 um 19:39)