Dropdown Auswahlfeld (Variationen) bei Produkten eine feste Breite vorgeben

  • Hallo,


    ich möchte die Dropdown-Felder, also wo man die Variationen auswählen kann eine feste Breite zuordnen.
    Es sind mehrere Dropdown Felder untereinander mit verschieden langen Text zur Auswahl. Leider sieht das nicht schön aus, da alle Dropdown-Felder ja nur so breit sind, wie das längste Wort zur Auswahl steht. Ich möchte gerne eine Breite von ca. 200px für alle Dropdown-Felder.
    Hat jemand eine Ahnung wo das zu realisieren ist? Css wahrscheinlich, aber wie???
    Danke im Voraus!

  • Das ist eigentlich recht einfach.

    Ich habe die Produktatrributauflistung bei mir in ein neue <div> verfrachtet mit der neu erstellen Klasse "product_info_options". Das sieht dann wie folgt in der product_info_v1.html aus:

    HTML
    <div class="product_info_options fl">	{if $MODULE_product_options !=''}		{$MODULE_product_options}	{/if}</div>

    Den entsprechenden CSS-Code für die neue Div-Box entsprechend in der stylesheet.css hinzufügen:

    HTML
    .product_info_options{	font-size:11px;	width:270px;}

    um jetzt den Auswahlfeldern eine einheitliche Breite geben zu können ist lediglich nur noch eine kleine Erweiterung notwendig:

    HTML
    .product_info_options{
    	font-size:11px;
    	width:270px;
    }
    
    
    .product_info_options select{
    	width:260px;
    }

    Das sollte es eignetlich schon gewesen sein!

    Grüße