komme nicht in admin Bereich

  • Altes Problem lässt sich aber nicht beheben.Kann mich mit der E-Mail Adresse und dem Passwort das ich in der Installaion angegeben habe, nicht einloggen,
    es erscheint keine Admin Box links, Fehlermeldung diese E-Mail Adresse ist nicht bekannt.
    E-Mail ist aber richtig und PW auch.login.php usw. auch.
    Was kann dassein, wie komme ich in den admin Bereich????
    übrigens.Kann man die bei der Installation angegebene E-Mail irgendwo noch ändern?

  • Hallo ginabella,
    Der user der bei der ersten Installation angelegt wurde erhält die ID = 1
    Dieser User ist angelegt in den DB-Tabellen:
    customers --> customers_id = 1 , Anmelde-email-Adresse und Passwort
    address_book --> address_book_id = 1 , alle weiteren Informationen

    Bitte diese IDs (ich meine die o.a. Felder) niemals ändern, hängt alles möglich von ab.

  • Hallo,
    Danke für die Info.
    Bei der customers_email_address steht auch die Richtige drin, bei customers_password steht eine ellenlange Zahen/Buchstabenkombination l drin,
    in etwa so: f0fd7f928084616facc50feeb1777d81, ich nehme mal an das ist eine Verschlüsselung damit man das echte Passwort nicht einsehen kann.
    Wenn ich jetzt die E-Mail zum einloggen in den admin Bereich nehme und mein Passwort, wovon ich annehme das ist das richtige kommt immer die Fehlermeldung:
    Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.Vielleicht ist das PW doch falsch, was ich zwar nicht glaube, aber kann ich das ändern
    nachträglich? weiss jetzt echt nicht weiter...
    Habs mal probiert mit PW vergessen, da ist ges so das ich ein neues PW bekomme, aber damit ist es das gleiche ich bekomm die Meldung Ihre e_mail ist nicht registriert....
    wenn ich ein Kundenkonto anlegen will und fülle alle Felder aius und klicke dann unten auf weiter dann kommt nur die selbe Anmeldeseite mit leeren Felder ...hmmmmm

    2 Mal editiert, zuletzt von ginabella (14. August 2011 um 10:01)