Erstinstallation: komme nicht in den Admin Bereich

  • Ein frohes Hallo in die Runde,

    ich versuche gerade cseov2.0.11.2ce zu installieren und bin auch durch die Installationsroutine durchgelaufen. Nun will ich mich in den Admin Bereich einloggen, komme da aber nicht weiter.

    Im Schritt 6 habe ich ein adminPasswort vergeben (Zeichen, Ziffern und spitze Klammern) komme aber beim Einloggen nicht weiter. Einen Benutzernamen als Admin habe ich nirgendwo gefunden, versucht habe ich:
    admin, Admin
    administrator, Administrator
    Meinen Vor- und Zunamen wie in Schritt 6 eingegeben, auch jeweils einzeln
    die eMail Addy aus Schritt 6

    Nüschte, immer bekomme ich

    Zitat

    Dieser Benutzername ist nicht bekannt!

    als Antwort.
    Was habe ich übersehen? Was mach ich falsch? :confused:

    Im Forum habe ich gesucht, dieses Problem aber noch nicht gefunden.

    Grüße
    weingeist

    Einmal editiert, zuletzt von weingeist (3. August 2011 um 13:25) aus folgendem Grund: Problem wurde gelöst.

  • Du hast bei der Installation eine E-Mail Adresse angegeben und ein Passwort gewählt. Damit kannst du dich einloggen. Evt. ein Tipfehler? Evt. Captcha falsch eingeben (falls es angezeigt wurde)? Dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten.

  • Du hast bei der Installation eine E-Mail Adresse angegeben und ein Passwort gewählt. Damit kannst du dich einloggen. Evt. ein Tipfehler? Evt. Captcha falsch eingeben (falls es angezeigt wurde)? Dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten.


    Klappt nicht. Mail Addy mit Copy&Paste eingepflegt und beim Einloggen eingegeben (keine Leerzeichen, die da nicht hingehören), Passwort mit C&P, Captcha wurde nicht angezeigt.

    Typos also ausgeschlossen, komme immer noch nicht weiter. Probiert wurde mit Firefox, IE und Opera.

    Bin verzweifelt. :(

    Grüße
    weingeist

  • Hmm viele machen folgenden Fehler:
    Viele sind noch von Oscommerce geprägt und versuchen sich über folgende Adresse einzuloggen:
    https://support.commerce-seo.de/www.deinedomain.de/admin
    Das ist aber falsch. Das wird nicht klappen.
    Richtig wäre
    https://support.commerce-seo.de/www.deinedomain.de/login.php

    Prima, danke, das wars, jetzt "bin ich drin" (Frei nach Bobbele :D )

    Sieht so aus, als wäre ich im Kundenbereich, Kundengruppe:Admin.

    Ich finde aber keine Knöppe zum Erstellen von AGB, Widerrufssumps oder Kategorieeinstellungen, geschweige denn Produkteinstellungen.

    Was mache ich nun schon wieder falsch? Arrgghhh :confused:

    Gruß
    weingeist