Seit Umstellung auf cSEO URL überwiegend "404.php?error=404" Meldungen in Statistik

  • Ich weis leider nicht, ob das nun ein Statistik-Problem oder ein generelles URL-Problem ist.

    meine Version v2.0.11

    Seit ich das Modul cSEO URLs aktiviert habe, gefällt mir ja die Linkbezeichnung viel besser.
    An dieser Stelle einen großen Dank für diese Option.

    In der Statistik steht aber jetzt seit dem in jeder Spalte ie Meldung "404.php?error=404" als höchstprozentigste Benutzung.

    [ATTACH=CONFIG]258[/ATTACH]

    siehe Bild

    Sieht denn der Besucher tatsächlich eine Fehlerseite ? Ich kann nämlich partou nichts finden. Es gibt auch keine Artikel, die aus dem Programm genommen wurden, wo möglicherweise ein Link hinführen könnte.

    Sonnige Grüße aus Gera

    • Offizieller Beitrag

    Vertraue keiner Statistik! Prüf mal die css Dateien im javascript Order. Da fehlen ein paar Bilder oder nimm lieber Piwik.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ok, vielen Dank, dass ist ja mal eine Aussage, die mir Mut gibt.
    Nee, im Ernst. Ich finde ja das Statistikmodul eigentlich super.
    Aber seit der Umstellung habe ich eben die Befürchtung gehabt, jeder 5. kommt auf einer 404.er Seite raus.
    Das wäre natürlich doof.

    Also vielen Dank für den Tip.

    Wenn wir jetzt noch rausfinden, warum das Barzahlungsmodul und das Selbstabholungsmodul nicht mehr geht, bin ich glücklich. Darf ich hier mal eine Prognose fragen ???

    Grüße aus Gera

  • gab es nicht bei commerceSEO v.2 eine Besonderheit, wohin man den Trackingcode einfügt?
    Da war doch eine spezielle Datei, wenn ich mich recht entsinne ...

    gruß aus Gera

  • Ok, ich lass das lieber bleiben.
    Hatte den Tracking Code kopiert, einen Anruf reinbekommen und musste was anderes in den Zwischenspeicher schieben. Da war der Tracking-Code weg.
    Habe nach der Installation auch keine Möglichkeit mehr gefunden, diesen wiederzubesorgen.

    Macht nix, ich belasse es dabei.