Probleme mit Smartphones

  • Hi zusammen,

    ich habe festgestellt, dass das normale Template (wenn man das Mobile-Template deaktiviert hat, wie ich) mit Smartphone Browsern Probleme macht. Man kann z.T. keine Produkte sehen. Schuld daran ist vermutlich das prettyPhoto. Lösche ich z.B. folgenden Code aus der product_info_v1.html ...


    ... dann geht es.

    Was für eine Lösung wäre hier sinnvoll?


    Getestet mit Samsung Galaxy S1 und cseo 2.1.1.4
    Browser:
    Dolphin -> geht nicht!
    Opera Mini -> geht nicht!
    Firefox ->geht!

    Viele Grüße
    Benny

  • Nun ja, dafür ist doch aber das mobile Template da und optimiert für Smartphones etc.. Möglich ist es, dass die Galery dran Schuld ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Problem sitzt offensichtlich tiefer und hängt auch definitiv mit PrettyPhoto zusammen. Die Frage ist, ob wir überhaupt bei PrettyPhoto bleiben. Leider haben dieverse Tests gezeigt, dass PrettyPhoto/PrettyGalery leider einiges zu wünschen übrig lässt und mehr Nachteile, als Vorteile hat. Ich überlege komplett auf colorbox umzusteigen. Da kann dann fancybox und alles andere raus. Vorteil: 1 Bibliothek für alle Popup Fenster und dadurch fast 50% weniger Javascript! Was meint Ihr? Würde es abhängig von der Allgemeinheit machen. Für die 2.2 wird es auf jeden Fall kommen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jep, bin auch dafür! Schön wäre auch wieder Mini-Vorschau-Bilder. Also wieder ein großes Bild und der Rest klein darunter. Finde ich super, dass ihr euch darum kümmert!!!

  • Nun, ich bin dafür das QF5 raus zu bringen, mit diversen Bugfixes und dann ein FP2 mit der Änderung auf ColorBox :) Da wird dann wieder ein wenig mehr ausgetauscht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>