Keine Artikel-Nr bei Attribute und viele weitere Fehler

  • Fehler, Fehler, Fehler ...
    Es werden keine Artikel-Nummern bei Attributen übernommen (sind in Datenbank vorhanden, werden aber nicht bei Bestellungen übernommen/angezeigt)
    Alt-Text bei 1. Produktbild wird nicht gespeichert
    Die meisten Export-Dateien sind nicht mit den Portalen kompatibel und, und, und ...

    Seit Monaten wird hier rumgedocktert und gebastelt. Jedes Update tauscht nur alte Fehler gegen neue.
    Den Streß mit den Kunden baden wir Händler aus. :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von cayuco56 (22. Juni 2011 um 21:04)

  • "(sind in Datenbank vorhanden, werden aber nicht bei Bestellungen übernommen/angezeigt) "

    Hier geht es in test umgebung, beim Bestellung ausdrücken durch den Kunden und mit JTL Connector.

  • Sorry, aber das nutzt in der Praxis wenig, wenn es hier nicht geht. Wie gesagt, in der Datenbank sind die Artikelnummern der Attribute vorhanden - nicht aber im Bestellausdruck oder auf der Rechnung. So weiß ich nie, welchen Artikeltyp der Kunde bestellt hat. In welcher Datei müssten sie denn zu finden sein?

    Mit den fehlenden Alt-Tags könnte ich noch fast leben.

  • Bitte lauf nochmal alles durch.

    Weil wie gesagt es Funktioniert hier , (Testumgebung ist einer neue shop in aufbau)
    Also auch REAL.

    MIT SSL , DE,ENG,NL, SEO URL, JTL WAWI, mit subdomain (shop.domain.de)

    AUF PHP 5.35

    IN ausdruck und in JTL komt den artikel nr auch an.
    IN backend stehen dieser auch , bei dir auch?


    Welches version bei uns mit plus v2.1
    Und mit Plus v2.012


    Wass benutzt du für den Rechnung und Bestellausdruck ?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 09:22)

  • Die cseov2.0.11.2ce - muss denn die Artikel-Nummer bei Attributen ein besonderes Format haben? -> derzeit nutze ich z.B. 12345-1, 12345-2, 12345-3.
    Brauchte auch eine Weile zu begreifen, dass Produktbilder-Namen nur eine begrenzte Länge haben dürfen, was die Artikelbezeichnungen wiederum einschränkt. Habs dann in der Datenbank angepasst.

  • "Brauchte auch eine Weile zu begreifen, dass Produktbilder-Namen nur eine begrenzte Länge haben dürfen, was die Artikelbezeichnungen wiederum einschränkt. Habs dann in der Datenbank angepasst"

    Gut !

    weiter dies Anwort geänderd weil geht hier es doch. und in Demo shop auch

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 10:41)

  • UH

    Sorry habe einer fehler gemacht geht doch, nur in Warenkorb nicht sichtbar, aber beim druck steht es dabei.

    Bei dir ?

    Also wen du es auch im Warenkorb haben möchte und beim Druck geht es dan den Datei heraussuchen in den "druck.php" und umändern in ""Warenkorb.php" die den Widergabe in Druck gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 10:09)

  • HAbe jetzt nochmal selbst in Demo shop gemacht, dort geht es auch nicht im Warenkorb aber in ausdruck am ende der Bestellung steht dass artikel nr. auch von atribute

  • Die cseov2.0.11.2ce - muss denn die Artikel-Nummer bei Attributen ein besonderes Format haben? -> derzeit nutze ich z.B. 12345-1, 12345-2, 12345-3.

    Sollte gehen versuche dies doch in Demo shop und am ende der Bestellung wen gemacht einer Ausdruck

    Also in http://v2ce.xt-seo.de/print_order.php?oID=4


    DEMO Produkt 1
    maat:mitartnr2

    12345-2
    Lieferzeit: 3-4 Tage

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 10:43)

  • Der Tag fürs Produktbild geht bei mir auch erst nach dem zweiten Mal einschreiben.
    Beim ersten Mal speichern ist er weg und dann gebe ich das nochmal ein und
    dann bleibt er stehen.

    Aber kleine Fehlerchen gibt es eine Menge, da gebe ich gerne Recht. Jedoch hast du
    sicher nichts dafür bezahlt. Also wirst du mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern leben müssen.

    Ich bin auch nicht dafür, habe mich aber nunmal so entscheiden müssen.

    Habe immernoch die falschen Keywords im Quelltext stehen, die sichauch nicht mehr bearbeiten lassen
    und habe auch gewiss noch viele ander kleine Problemchen.
    Da muss ich nun durch.

    Was einzuwenden wäre ist, dass vielleicht andere User, die solche oder ähnliche Fehler vielleicht beheben können
    oder zumindest ansatzweise Lösungen vorschlagen können, diese auch mal preisgeben.
    Denn die Kommunikation ist leider hier sehr gering. User, die hier antworten, kann man an den Fingern abzählen.
    Das sollte sich ändern.

    Und ja, die Attribute (Artikelnummern) werden bei mir auch nicht richtig übernommen, bzw stehen letztendlich alle hintereinander, was auch nicht gut aussieht. Aber die einfachste Lösung hier ist vorerst: jeden Artikel einzeln anlegen.
    Denn wenn sich eh nur die Attribute ändern sollen, lässt sich der Artikel bestimmt auch kopieren.

    Grüße aus Gera

  • Nicht viel Kommunikation, ist auch weil nicht viel Werbung gemacht wird für COMSEO, und weiter dasses ziemlich gut lauft.

    Beim xt Forks gibts so einiges an einbau und änderungen wo es teilweise viel los ist weil viel fehler drin, hier lauft es ziemlich gut.

    Ja BUGS sind immer da, hoffentlich nur Kleine und werden die auch mal behoben ;)

    Bin selbe begeistert von den plus v2.1 ist doch nicht viel Geld und dafür auch Support ins Forum und oder per FTP wen es drauf ankommt.
    Und kein coded source , open source und mit einer Kaufversion darf man wen für eigen gebrauch mehrere Shops einrichten.

    Dort hat man mit url alias und und mehr was man also selbe festlegen könnte für SEO.

  • Habe immernoch die falschen Keywords im Quelltext stehen, die sichauch nicht mehr bearbeiten lassen
    und habe auch gewiss noch viele ander kleine Problemchen.
    Da muss ich nun durch.

    Was einzuwenden wäre ist, dass vielleicht andere User, die solche oder ähnliche Fehler vielleicht beheben können
    oder zumindest ansatzweise Lösungen vorschlagen können, diese auch mal preisgeben.
    Denn die Kommunikation ist leider hier sehr gering. User, die hier antworten, kann man an den Fingern abzählen.
    Das sollte sich ändern.

    Vielleicht mit phpmyadmin einer export backup machen von deiner Datenbank dieser Local auf den Rechner speichern und Suchen nach was du meinst mit dass Programm "Agent Ransack" ist free. Köntest du vielleicht den Keywords finden und sehen wo die stehen weis nur nicht ob dieser wirklich fest in den Datenbank stehen beim den CE version, aber einer versuch wert

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Juni 2011 um 12:53)

  • Nun, vielen Dank für deine Antwort.
    Und da ist auch schon das Problem.
    In der Datenbank steht es richtig drin, doch ausgegeben wird es falsch.
    Ist da ein Datenbank-Backup nötig ???

    Gruß
    Marcel

  • Nun, sofern die Cache-Funktion funktioniert, und davon gehe ich aus, denn er zeigt viele gelöschte Dinge an, kann es daran nicht liegen.
    Ich weis ja nicht, welche Datei überhaupt letztendlich darauf zugreift .. ??

    Keine Ahnung, wie gesagt:
    Im Admin steht alles richtig.
    In der Datenbank auch.
    Nur im Seitenquelltext steht Müll drin.
    Da steht was drin, was ich ganz am Anfang mal drin stehen hatte.

    Gruß, und danke für deine Mühe.

  • Zunächst einmal "Danke" an alle die sich meiner Frage annehmen. Daran hatte ich auch schon gedacht - für jedes Attribut ein eigenes Produkt, aber das wären bei 5-6 Gehäusefarben + 3-4 Lichtfarben einfach zu viele "fast"-identische Artikel. Da Kunden bekanntlich keinen Daumen zum Scrollen haben und die Übersicht verlieren würden, dachte ich es wäre besser das eigentliche Problem im Shop zu lösen. Wo bitte finde ich denn die "druck.php"?
    Das die Produktbildnamen erst beim 2. Mal übernommen werden ist auch nur suboptimal - zumal es im xtc funktioniert.

  • Tja, was soll ich sagen. Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber ich habe probiert und nach dem zweiten Mal merkte man sich dann den Alt-Text. Warum auch immer.

    Ja mit den Attributen ist das so eine Sache. Wir haben ja auch bsp-weise einen Artikel in 15 verschiedenen Größen und 2 Farben. Da überlegte ich auch, ob ich einfach nur einen Artikel anlege und den Rest über Attribute einstelle.
    Ist für den Kunden super übersichtlich, aber im Backstage kriegst du nen Knall, weil da einfach nichts mehr stimmt. Das hat weniger was mit dem Shop zu tun, sondern mehr mit der Sortierung der Lagerbestände und der Artikel-Nummernvergabe. Eben habe ich mal spaßenshalber die letzte Bestellung über die Druckfunktion ausgedruckt, die ja bei der CE-Version scheinbar nicht vollständig funktioniert. (oder ist das nur bei mir so ).
    naja jedenfalls gibt es da diesen Artikel mit 2 Attributen und beim Ausdruck stehen dann beide Artikelnummern untereinander.

    Ich schreibe ja die Rechnungen extern, da stört das zum Glück nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Dally (24. Juni 2011 um 12:21)