Dringend: verschiedene Kunden erhalten selbe Kundennummer!

  • Hallo,

    habe ein 'Notfall'. Bei meinem Shop erhalten verschiedene Kunden die selbe Kundennummer!

    1) Ein Kunde bestellt heute als Gast und erhält die Kundennummer: 120611-1005, welche auch auf seiner Bestellbestätigung steht!

    2) Ein Kunde registriert sich heute (hat noch nichts bestellt) und erhält die selbe Kundennummer (im Admin-backend gesehen) !


    Was ist da los???

  • hoi,

    das würde mich auch mal interessieren. irgendwie häufen sich bei dir momentan ziemlich die probleme! es ist vielleicht fast ratsam, uns vom team mal drüber gucken zu lassen!

    das ein gast-account eine kundennummer für den bestellvorgang, intern, zugewiesen bekommt ist normal. ich weiss nur gerade nicht genau ob der shop diese gast-kdNr nur temporär nutzt (und somit die kdNr auch letztlich wieder "frei" gibt), oder die nummern in der db/im shop dauerhaft gespeichert sind. das poste ich dir spätestens am dienstag.
    schönes pfingstwochenende... :)

    greetz, me

  • aber selbst wenn der shop die kundennummer nur temporär nutzt, ist es ja doof, wenn sie dem gast-kunden in der bestellbestätigung mitgeteilt wird.

    und selbst wenn es imemr die selbe wäre (wäre ja ok, gastkonto immer die selbe kundennummer), ist ja das problem, dass einem kunden mit account die selbe zugewiesen wird.


    und ja, du hast recht, bei mir läuft scheinbar einiges schief im shop, keine ahnung wieso :(