Konventionen bei Group-IDs

  • Gibt es irgendwelche Reservierungen von groupIds für bestimmte Module etc.?
    Hintergrund:
    Wie ich sehe, werden die Einträge und Links im Admin-Panel über die gID (groupID) gesteuert. Die Eintragungen dazu liegen in den DB-Tabellen "configuration" und "configuration_group".
    Für verschiedene Module gibt es hierfür wohl schon Reservierungen, z.B. Paypal ->25, SEO Config::cSEO Config ->155, usw.
    Da ich diverse Variablen für unsere Bonitätsprüfung gerne im Admin-Panel verwalten möchte, müßte ich somit eine neue groupID vergeben.
    Um nicht künftig einen Konflikt mit nachträglich installierten Modulen zu provozieren, diese Frage.
    Wenn es nix gibt, dann denke ich mir eine Nummer aus und hoffe, das kein anderer diese Nummer irgendwann ebenfalls benutzt.

    Thx
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Mit der v2.1 kommen die IDs 1000-1002 dazu. Am sichersten gehst Du, wenn Du etwas höheres nimmst, z.B. 2000.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>