• Hallo,

    habe (dank hilfe aus dem forum) schon den aktivierungsbutton für die statistik gefunden.

    aber dennoch wir, wenn ich auf statistik klicke, nichts angezeigt.

    Bei "Besuchte Artikel" und "Wer ist online" steht zwar was, aber die komplette seite (wenn man auf statistik klickt) ist leer.


    woran liegt das?


    achja: und wenn ich oben auf den horizontalen reiter statistik klicke dann kommt ja eben die übersicht (mit dem kalender oben in der mitte), im seitlichen menü ist dann auch automatisch "shop statistik" farblich hinterlegt. klicke ich allerdingsnochmal darauf (als auf das shop statistik im seitlichen menü), kommt nichts .. ist das normal?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von apartment25 (9. Juni 2011 um 17:42)

  • Hallo
    Entschuldige die Nachfrage von meiner Seite. Da ich zwar etwas von Buttons gelesen habe, frage ich mich; Hast du unter Konfiguration->Zusatzmodule - ganz unten die Shopstatistik auf TRUE stehen?

    Viele Grüße

  • Jetzt hast du ja nicht nur an der Stelle Probleme. Hast du schon einmal überprüft ob alle Servereinstellungen bzw. die MySQL und PHP Version die Voraussetzungen erfüllt? Hat sich bei dir der FTP-Upload vielleicht verschluckt und oder sind bei dir alle Datei- und Verzeichnisrechte (chmod) korrekt gesetzt? Bitte verstehe meine Fragen nicht als Kritik vo meiner Seite, dass ist nicht meine Absicht! Das eine oder andere analoge Problem taucht doch immer wieder einmal in Verbindung mit den von mir genannten Punkten im Forum auf.

    Viele Grüße

  • Beim hochladen gab es keine Fehlermeldung .. nicht das ich wüsste. Könnte ich sowas nachträglich kontrollieren?

    Die SQL / PHP vorraussetzungen müssten eigentlich stimmen, aber auch hier: wo kann ich das kontrollieren?


    Die Dateirechte .. anfangs waren oben rote warnmeldungen, dass die rechnte nicht korrekt sind, die habe ich dann alle geändert, jetzt gibt es keine warnmeldung mehr.

  • hoi,

    du kannst bei manchen ftp-clienten loggen lassen was passiert. da musst du dir einfach mal deinen clienten näher zu gemüte führen. alternativ kannst du auch die upload-pakete, quasi manuell, mit den auf dem server vorhandenen dateien vergleichen (erstmal nur das vorhandensein, und später, falls nötig, den inhalt).

    die anfangs roten wanrmeldungen, sind std.meldungen aus dem shop (z.b. das die datei /includes/configure.php noch beschreibbar ist). das solte kein problem darstellen. allerdings hast du andere fehlermeldungen gehabt, solltest du diese mal hier posten.

    im backend kannst du dir informationen zu deinem server unter Hilfsprogramme->Server Info ausgeben lassen. falls das aus irgend einem grund nicht gehen sollte, kannst du dir auch eine php-datei anlegen mit folgendem inhalt:

    PHP
    <?php
    
    
    [echo] phpinfo();
    //in der programmierung bedeuten eckige klammern in der 
    //syntax, optionale parameter!
    ?>


    greetz, me