Fatal error: Call to undefined function xtc_hide_session_id in ../error_handler.php

• Guten Morgen,
    habe eine Fehlermeldung, die der Shop jedesmal dann bringt, wenn ich ihn über Google suchen lasse.

Fatal error: Call to undefined function xtc_hide_session_id() in /www/htdocs/.../includes/modules/error_handler.php on line 25

Konnte leider im Forum nichts darüber finden, sonst hätte ich mir den Treadh gern gespart.

Sonnige Grüße

Marcel Dally

Wenn mehr Infos gebraucht werden, dann bitte Bescheid geben.

• Problem gelöst.

Irgendwie kam das Häkchen zu "Suchmaschinenfreundliche Urls benutzen ?" auf true.

Weiß zwar nicht, warum man dann die Seite nicht mehr findet, aber das ergibt sich sicher irgendwie.

Das Häkchen macht also nur Sinn, wenn der Shop total leer ist und man gerade neu anfängt ??? Da ja sonst die Produktverlinkungen nicht mehr funktionieren, sehe ich das richtig ???

Gruß Marcel

https://support.commerce-seo.de/www.weyreuter.de

• hoi,

du hattest die alten seo-urls aktiviert, da gab es einige probleme.

bitte das fp 12 installieren.

greetz, me

• Danke für die schnelle Anwort.
    Gibt es einen Treadh mit Installationsanleitung oder ist das so einfach, dass man da keine Anleitung braucht und nur die mitgelieferten Dateien ersetzt ?

Mit sonnigen Grüßen

Marcel Dally

• hoi,

im fp12 ist eine README drinne, die sollte deine install-fragen beantworten (bitte vor der installation vom fp12 das fp11.2 installieren).

greetz, me

• Hey du, sehr nett von dir, mir zu helfen, habe natürlich das FP12 eher draufgehabt, als gedacht. Nun lese ich hier, dass FP11.2 Vorraussetzung für FP12 ist. Super. Beim Download von FP11.2 steht, dass QP11.0 vorraussetzung für FP11.2 ist. Wie weit soll das noch gehen ? Überlege gerade, alles rückgängig zu machen, da auch ich jetzt keine Artikeldaten/preise/betsände mehr ändern kann, was schlecht ist, wenn jemand mehr bestellt, als wir dahaben.

Gruß Marcel

• hoi,

tja, das ist leider das problem bei updates. die meisten bauen aufeinander auf...

am besten wäre es wohl (wenn es ganz schlimm ist), die sicherung deines shops und dein db-dump zurückzuspielen und im anschluss die benötigten fixes einzuspielen.

greetz, me

• OK, vielen Dank, das werde ich wohl sicher nicht tun.
    Aber schön, dass es wenigstens dafür eine Lösung gibt.

gruß Marcel

• hmm,

mal zur info, was für eine installations version hast du denn überhaupt?

greetz, me

• Hmmm, sag mir, wie ich das rausfinde und ich gebe dir gerne eine Antwort.

• hoi,

zb. über den SQL-manager im admin

SQL
    SELECT * FROM database_version

<-- closed