Layout der Rechnung

  • hallo,

    wenn ich bei einer eingegangenen bestellung auf rechnung klicke, wird mir diese in einem bestimmten layout angezeigt. Dieses würde ich gerne ändern, sodass es wie eine richtige rechnung aussieht, also mit briefkopf, fußzeile usw..

    das ganze eben unabhängig von der bestätigungsmail, sind ja 2 verschiedene sachen.

    wie erstellt ihr eure rechnungen ?

    vielen dank ! :)

  • Hier kannst du diese Mail anpassen:
    Dein Template\module\Print_order.html
    Fast die gleiche Datei findest du auch noch mal für dich im Admin:
    Dein Template\admin\Print_order.html

    ich glaub ich hab bei beiden die gleiche Datei genommen und überspielt also sind bei mir beide komplett identisch wenn ich mich nicht grad Irre.
    Gruß

  • sorry, bin mir nichtsicher, ob ich das richtig verstanden (oder erklärt) habe.

    Die Bestellbestätigung die der Kunde bekommt passt, ist ja nur die Bestellbestätigung (und der Status ändert sich ja ..).


    Wenn ich die Ware dann aber verschicke, muss ja eine Rechnung beiliegen. Um diese Rechnung zu erstellen, klicke ich ja auf den "Rechnung"-Button in der Bestellung des Kunden. Und die optik dieses Layouts möchte ich ändern, und zwar nur die (nicht die der Bestellbestätigung).

    Denn momentan sehen die ja gleich aus .. aber eine Rechnung muss ja anders sein als die Bestellbestätigung. (Kopf und Fußzeile, das wort Rechnungsnummer statt Bestellnummer, usw.)

  • Hey ja genau das hab ich auch verstanden;)
    Die Rechnung wird nach dem design in den angegeben dateinen erstellt ..

    Ich hab zb noch eine line und darunter kontakt sowie konto daten hinzugefügt..

    Gruß

  • aber verwenden die Bestellbestätigung und die Rechnung (die mit dem Rechnungsbutton erstellt wird) nicht die selbe Datei, also die "Template\module\Print_order.html" ?

    wenn ja, wäre bestellbestätigung und rechnung ja weiterhin das selbe, was ich ja nicht möchte.