Boxen Manager

  • Hallo,
    ich suche seit geraumer Zeit die Variable von der Interne Bezeichnung im Boxen Manager.
    Wo finde ich diese oder wie nennt sich diese Variable.

    Gruß
    Hans-Werner

  • Wie ich das so feststelle verlange ich was nicht einfaches.
    Ich möchte die Umsetzungen wenn ich Boxkategorieren anlege, das ich diese über eine seperate css z.B Kategorie_1.css ansteuern kann. Aber ich brauche dafür die Variable der interne Bezeichnung der Boxen. Hat niemand eine Lösung?

  • hoi,

    kategoriesierung wurde eigentlich nicht bedacht für die boxen. die variable(n) die du suchst sind in /shopRoot/admin/box_manager.php untergebracht. die werte (sprich styles) werden in die db geschrieben (tabelle: boxes_styles).

    ich hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter.

    greetz, me

  • Doch das funktioniert schon mit dem Multikategorie Modul. Nun möchte ich aber die Boxen über eine seperate ?.css ansteuern. In dieser Datei habe ich auch schon geschaut aber dort ist auch nichts passendes dabei wie ich gesehen habe. Oder hast du einen Tip für mich. Dies ist der Link echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/css/Kategorie_'.$current_category_id.'.css" />'; den ich in der header.php eingefügt habe der funktioniert auch ganz gut das Problem ist halt nur das ich die Abfrage auf die Interne Bezeichnung der Boxe muss legen und diese Variable finde ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream PC (28. Mai 2011 um 15:26)

  • hoi,

    hmm, dass modul kenne ich nicht wirklich (zumindest nicht die genaue arbeitsweise). da muss ich selber erstmal gucken. bis morgen kann ich dir mehr sagen...
    ich hoffe du kannst dich noch ein bissl gedulden.

    greetz, me

  • Schade das ich keine Rückmeldung mehr bekomme habe, nun nochmal die Variable $box_name probiert und er zeigt mir bei jeder Box nur mir rss an. Hat jemand noch eine andere Lösung ist ziemlich dringend.

    Danke nochmals im voraus

    Gruss
    Hans-Werner

  • hoi,

    asche auf mein haupt. ich war bis heute noch nicht wieder im büro. ich schicke dir eine pm wenn ich deine infos habe.

    greetz,me

  • was genau soll das alles eigentlich bewirken?

    möchtest du einfach nur nach kategorien, diverse styles haben, oder was genau soll das bringen?

    greetz, me

  • Ich möchte zum Beispiel die erste Box eine Kategorie alles Rund um die Spielkonsolen erstellen und dazu der Header und die Schriftfarben anpassen, die zweite sollte zum Beispiel Rund um dem Computer sein, die Dritte Rund um die Telekommunikation usw. und alles verschiedene Header und schriftfarben damit man den Unterschied erkennt wo man sich gerade befindet. Der Vorteil ich bräuchte nur einen Shop und nicht 6 oder 7 verschiedene.
    Ich habe das schon öfters gesehen aber nicht mit der Multikategorie aber normalerweise sollte das mit der Variable funktioniere aber leider doch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst Du es denn so kompliziert machen?
    Du benötigst doch kein eigenes Stylesheet dafür.
    Ich würde wie folgt vorgehen:

    Box bearbeiten: box_categories.html

    Code
    {html file=box_top.html name=categories}{html file=box_name.html name=categories}

    ändern in:

    Code
    {html file=box_top.html name=categories class=categories}{html file=box_name.html name=categories class=categories}

    raus kommt dann:

    HTML
    <h4 class="boxTitle categories">Kategorien</h4><div class="boxText categories">

    Das machst Du mit den anderen Kategorieboxen dann auch so.

    Code
    {html file=box_top.html name=categories class=categories_1} {html file=box_name.html name=categories class=categories_1}

    ...

    jetzt kannst Du jeder Box einen eigenen Style anpassen.

    als Beispiel.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Damit gib ich dir recht und das ist auch das kleinste Problem aber ich habe mit dieser Methode nicht das Templatedesign geändert sprich Header z.B liege ich da richtig?
    Ich weiß ist ein bißchen viel verlangt aber wenn dieses schon das System überfordert dann frage ich mich ob es für die Zukunft geeignet ist. Weil irgend jemand wird früher oder später auch darauf zurück kommen. Oder ich stelle dir mal eine ganz einfache Frage würdest du dich bei einen Anbieter 5 mal registrieren wollen in verschiedenen Shops nur für 5 verschiedenen Artikeln ?

    Gruß
    Hans-Werner

  • hmm,

    na wenn du dir die arbeit machen willst für jede kategorie ein eigenes stylesheet zu schreiben, ok.
    du kannst zb. in der header.php oder application_top.php die kategorie-id abfragen, dann sollte es mit ein paar if-, oder einer switch-abfrage(n) kein problem sein ein komplett neues/eigenes stylesheet zu zuweisen.

    allerdings ist das auch ne menge arbeit...

    greetz, me

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Du meinst das hier:

    Such mal in der includes/header.php folgendes:

    Code
    require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php');

    Füge danach folgendes ein:

    Zur Erklärung:
    Du kannst Damit jeder Hauptketegorie ein seperates Stylesheet zuordnen. Der Pfad wäre dann /templates/cseo-css-v2 wo Du die Styles ablegst, kannst Du natürlich anpassen.
    $cPath ist die ID der Hauptkategorie und alle drunter liegenden Kategorien werden damit berücksichtig (im Gegensatz was zu dem thema son rum fliegt). In dem neuen Style kannst Du dann die Werte den normalen Style überschreiben, z.B. Header Bild oder Hintergrund...

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte aber viel zu tun. Genau das habe ich gesucht. Aber irgendwie funktioniert dies beim mir nicht habe es so gemacht wie beschrieben :( Übersehe ich irgendwas? Bei mir zeigt er im Firebug immer eine gecachte stylesheet an.

  • So, habe jetzt in die header.php die folgenden Zeilen wie beschrieben eingetragen:

    Code
    require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php');// Stylesheet für Kategorienfunction css_change_style() {    global $cPath;	if ($cPath == 1)    {       $stylesheet='stylesheet_cat1.css';    }    if ($cPath == 27)    {         $stylesheet='stylesheet_cat2.css';    }    if ($cPath == 30)    {         $stylesheet='stylesheet_cat3.css';    }        if ($cPath == 4)    {         $stylesheet='stylesheet_cat4.css';    }        if ($cPath == 5)    {         $stylesheet='stylesheet_cat5.css';    }        if ($cPath == 6)     {         $stylesheet='stylesheet_cat6.css';    }        return $stylesheet;}echo '<link href="'.$stylesheet.'" type="text/css" rel="stylesheet">';

    Leider scheint dieser Code nicht zu greifen, weil mir Firebug im Header zwar die Zeile

    Code
    <link href="'.$stylesheet.'" type="text/css" rel="stylesheet">


    anzeigt, aber leider die Variable $stylesheet leer bleibt...

    Was mache ich da nur falsch?

    Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen...

    Lg, HW

  • Habe gestern noch das Problem gelöst, die Boxen selbst können über den cPath nicht aufgerufen werden. Dies war auch die ganze Zeit mein Problem und wird auch in naher Zukunft nicht gelöst werden, aber der ansetzt von Euch war nicht schlecht und ich habe nun eine andere Lösung gefunden.
    Es ist schade das man sich sehr mit dem System befassen muss damit es sehr stabil läuft. Für Laie kann man es leider nicht empfehlen die nur einen Shop brauchen der funktionieren soll. Ich hoffe das sich in naher Zukunft dieses sich ändert und das System aufhieb direkt nach jedem speicher Vorgang das macht was man auch eingibt.

    Gruß
    Hans-Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist auch nur, um zu ermitteln wo Du bist und dann ein Styleshettxxx anzuziehen. So richtig ist mir nach wie vor nicht klar was Du meinst. Mit Stabilität hat das auch nix zu tun. Für das Speichern musst Du den Cache Wert runter setzen. Dann greift das auch sofort. Das wurde aber extra wegen Perfomance gemacht! Wurde auch schon 100 mal beschrieben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>