Kategorielistung

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe grade die letzte Version des Shop aufgesetzt.
    Die Listung der Kategorien gefällt mir nicht so gut.
    D.h. die erste Unterkategorie Ebene wird noch schön versetzt angezeigt, die Unterkategorie der Unterkategorie taucht in derselben Spalte auf. Ist etwas unübersichtig, lässt sich das irgendwo auf die schnelle ändern?

    Gruß

  • Hallo,

    oder anders gefragt, wie lass ich den Punkt (Aufzählzeichen) beim dritten Level der Kategorien verschwinden, hatte noch vor kurzem eine ältere Version von CSEO V2, da passte es.

    Gruß

  • Man müsste dort den list-Befehl ändern in z.B. list-style:none - nur sind dann andere Listings (vermutlich) ebenfalls betroffen (und du müsstest evtl. ein padding setzen damit es eingerückt bleibt). Ich weiß nicht ob jedes Listing (also Unterkategorie einer Unterkategorie) eine eine Klasse in den css besitzt.

    Gruß

  • Im Ordner templates->css und dort in den css-files. Suche nach list-style, besorge dir vorher (wenn du Firefox nutzt) den Firebug, der hilft dir bei der Live-Suche auf deiner Seite. Ein Link zu deiner Seite könnte ggf. hilfreich sein, dann könnten auch andere mal einen Blick drauf werfen.

    Viele Grüße

  • die Lösung liegt in der reset.css was genau aber weiß ich noch nicht, ich habe die css durch die älteren cseo version ersetz und es ist so, wie ich es haben möchte ;)

    Gruß

  • Sodele, da sind wir zumindest ein Stückchen weiter denke ich. Überprüfe bitte mal deine stylesheet.css nach dem Eintrag main_level_3 (suche nur nach main_level). Wenn du das Default Template nutzt, wirst du den Eintrag main_level_3 nicht finden (zumindest finde ich den nicht). Ich finde nur main_level_1 und main_level_2. Evtl. ist also main_level_3 nicht definiert und du musst diese Klasse noch definieren. Da ich selbst blutiger Laie bin, solltest du auf eine fundierte Antwort warten von jemandem der sich auskennt. Mir scheint dies jedoch der Schlüssel zu sein. Allerdings solltest du schreiben wie du den list-style gerne hättest, nur weiter eingerückt oder als disc .. welchen Style auch immer.

    Viele Grüße