301 Redirect funktioniert bei '--' in url nicht

  • Hallo,

    sobald ich folgende Datei weiterleiten möchte, komme ich immer auf die Startseite:
    "de/dept_51--pH-Korrektur-pH-senken-pH-heben-Haertestabilisator.html"

    entferne ich alle doppelten Bindestriche funktioniert alles problemlos.

    Steht auf die schnelle eine Lösung parat?
    Wäre wirklich dringend :)

    Beste Grüße,

    Alex

  • Yep auch wen ich es hier versuch mit ein updated v2.5 dein link also oder den -- aber versuche es mit ohne uns zum test ( ok ist gemacht worden), weiter kan man die vielelicht noch manuel direct in htacces ziemlich oben mit ein 301 machen

    also
    RewriteRule ^de/dept_51--pH-Korrektur-pH-senken-pH-heben-Haertestabilisator.html http://www.shopneuelinkkomplett.html [L,R=301]

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. Juni 2014 um 01:36)

  • ja, manuell wäre auch eine Lösung, aber wenn der Shop diese Funktion bietet, wäre es schön wenn es funktioniert.
    Google hat nunmal unsere URLs mit den doppelten Bindestrichen indexiert, von daher ist es keine Option diese einfach wegzulassen :)

  • Hoffe bin schnell genug ;)

    yep und nein es dauert ein bisschen wen aber nur google und weiter die links nicht so stehen geht es ziemlich schnell wen google webmastertools und den neue sitemaps dort einreichen

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (13. Juni 2014 um 01:39)

  • Ja, wie man die manuell erstellt weiß ich... schön wäre es nur wenn es auch über den Admin klappt :)
    Im alten Shop mussten wir die auch manuell pflegen.

    Aber dank dir trotzdem.

  • Wen es viele sind und man braucht die dan vorher oder etwas wo alte sitemap war, die in excel oder so mit formeln oder macro/suche replace in notepadd++ ersetze alle -- für einer - bearbeiten hat man ziemlich schnell ein lange datei fertig.


    Auch andersum geht wen man neue sitemap hat, nur dan den wen den -- auf gleiche aus zu rechnen position steht/stand aber ok ist

  • Wenn ich folgenden Code aus der 404.php:

    in die application_top.php, vor

    PHP
    if (MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_AVOIDDUPLICATECONTENT == 'True' &&

    einfüge, dann funzt es.

    Also nach der Stelle wird schon falsch weiter geleitet.

    Ob das nun eine gute Lösung ist?

  • uhum hier war auch etwas daneben weil in den htaccess noch den alte slash umleitung drin war

    dan auch noch mit den setting kein doppelte namen. ( wo er dan die namen nimt um die id dran zu hangen aber nicht den eingestelte seourlalias ( also url ist dan alias mit den id wegen doppelte produktname)