IE8 wird nicht erkannt

• Ich habe den Internet Explorer 8 instaliert und trotzdem wird dieser nicht erkannt.
    Es erscheint der Hinweis:
    "Sie nutzen den Internet Explorer 6 oder noch älter. Dieser Browser ist viel zu alt und hat erhebliche Sicherheitslücken! Daher unterstützen wir diese Browser nicht mehr.
    Installieren Sie bitte umgehend einen neueren, sicheren Browser wie Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer 8."

Ich benutze die SEO 2.0.11 plus Version. Wo kann ich dass abstellen?

gruß
    Zacharias

• Offizieller Beitrag

Das ist sehr merkwürdig. Ich habe in meiner Testumgebung IE8 installiert. Dieser wird ohne Probleme erkannt. Hast Du irgendwas installiert, was die Browserkennung unterdrückt? Vierenscanner, Blocker oder so was?

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

• Hallo,

ist ja toll, das es mit dem IE9 geht, aber nicht jeder Kunde hat IE9. Wäre ja doof, wenn potenzielle Kunden diesen blöden Hinweis sehen. Man kann ja dem Kunden schlecht sagen, daß er seine Sicherungsmaßnahmen deaktivieren soll oder "gefälligst ordentlich einstellen" muß.

An der Firewall sollte es nicht liegen, habe persönlich auch dieses Problem, aber nur bei IE, Firefox zeigt nichts an.

Grüße
    huhuhh

• Nachtrag:

Ich persönlich habe auf meinem Rechner Windows 7 installiert. in meiner virtuellen Maschine mit Windows XP habe ich das Problem nicht.