Cronjobs CommerceSEO Url / Google Base / weitere Export Module

  • Ich bin auch der Suche nach Antleitungen für

    - CommerceSEO Url
    - Google Base
    - weitere Export Module

    Cronjob erstellungen ... gerade bei den weiteren Export Modulen (Billger, Preisroboter etc. würde mich eine automatische Erstellung der Dateien reizen ... jeden Tag per Hand anstossen ist lästig...

  • Für die commerce:SEO URL kannst Du die Datei commerce_seo_url_cronjob.php verwenden.
    Google Base kannst Du automatisiert über die google_rss_feed.php abrufen lassen, damit wird die automatisch aktualisiert.
    Für den Rest gibt es kein Cronjob (noch nicht?)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Elmar Modul kann vom Original verwendet werden und muss nicht separat bereitgestellt werden. Das ist natürlich auch eine gute Lösung :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    Einmal editiert, zuletzt von nico (26. September 2011 um 13:26) aus folgendem Grund: N/A

  • Hi Admin,

    sorry, wenn ich mal wieder mit meinen blöden Fragen nerve, aber bei dem automatischen Google Abruf kommen mir folgende Fragen.

    1. Wo definiere ich eigentlich den Namen der Export Datei. Bei Google heisst die bei mir leider Froogle.txt

    2. Wo wird die Google Datei gespeichert, damit ich im Merchant Center den Pfad angeben kann.

    3. Muß an der google_rss_feed.php noch etwas geändert werden

    4. Ist diese Datei noch aktuell ? $Id: google_rss_feed.php,v 1.2 2010/11/08 07:54:14 , wenn nein wo ist die aktuelle enthalten?

    Ich habe mich heute nur mit meinem Partnershop aus Berlin unterhalten ( G A S T R O M E G A S T O R E ), er meinte, Ihr hättet den Upload zu Google automatisiert.

    Mich nervt das manuelle Hochladen extrem, da ich teilweise den Zeitraum vergesse. Vielleicht kann man das über Euch laufen lassen ( Kunde winkt mit Auftrag ? )

    Viele Grüße

    pqmagic

  • Froogle ist alt

    Sollte xml werden die ausgabe für merchant center, die spuckt er aus mit den googlefeed .php eigentlich steht einiges in
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?208-Feature-Pack-1-Download-und-Änderungen

    1e teil ;)

    also anmelden bei google merchant center und dieser php eintragen wen einstellungen in ordnung sind , was bei aufrufen in ie9 zu sehen ist in den xml source

    Also automatisch kein cronjob braucht man

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Oktober 2011 um 20:26)

  • Die goole_rss_feed.php im Shop Root ist die für den Automatischen Upload. So wie bei Deinem Partnershop :) Da haben wir die auch eingebunden. Das Datum im Header soll dich nicht stören :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>